Continental TKC 70

  • #21


    Ahja.... na lass gut sein.


    Gib dein Geld für Briefmarke oder Telefon aus....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #22

    Kommt das jetzt mit dem ich hab einen längeren und ich kann länger, das Manfred in dem Threat zu den Sturzbügeln erwähnt hat? Oder habe ich das Thea jetzt verlabert?


    Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter, ich weiß dass Motorradfahrer im November leicht in tiefe Depression verfallen, weil sie nichts mehr mit sich anfangen können. Das Mopi hat ein Bruchstrichnummernschild und dann müsste man sich ja wieder auf andere Tätigkeiten konzentrieren. Und wer will das schon.


    Aber so geht dieses Forum in den Arsch!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #23

    Hi,
    eine solche Diskussion hatte ich nicht beabsichtigt.
    Die ersten Antworten finde ich dazu "ideengebend". Trotzdem bin ich noch nicht wirklich weiter.


    Ich hatte mir vom IFZ (Institut für Zweiradsicherheit) Aufklärung versprochen, aber .. Na ja, unter folgendem Link könnt Ihr es selber lesen. (evtl. funktioniert er sogar)
    http://www.ifz.de/tippsundtric…ifen-fabrikatsbindung.htm


    Im Moment tendiere ich eher dazu, noch auf die Freigabe von Conti zu warten.
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #24

    Dich irritiert folgender Absatz:


    Seit dem Jahr 2000 hat das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) auf Anraten der europäischen Kommission die generelle Möglichkeit der allgemeinen Reifenfabrikatsbindung gemäß der Richtlinie 92/23 EWG aufgehoben. Diese Richtlinie gilt für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger. Hier sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Reifenfabrikatsbindungen nur noch als Empfehlung zu sehen.


    Viele Motorradfahrer irrten in der falschen Annahme, dass diese Änderung auch Motorräder beträfe.



    Hier schreibt das IFZ rechtlich völlig korrekt die Aufhebung der Reifenbindung für PKW, die damals tatsächlich nicht auf Motorräder übertragbar ist.


    Eine in den Zulassungsbescheinigungen bzw. COC Papieren eingetragene Reifenbindung für Motorräder ist nach wie vor gültig. Aber eine Reifenbindung ist bei Motorrädern ein "KANN" und kein "MUSS". Deswegen hat Honda für alle Betriebserlaubnisse seit Herbst 2006 eine Reifenbindung nicht mehr in die Zulassung aufgenommen.


    Aktuelle Hondas ab BE Herbst 2006 (also auch die CT) haben keine Reifenbindung mehr und sind mit Reifen die nach ECE 75R geprüft sind und die technischen Daten der COC erfüllen legal unterwegs.


    Das wird dir jeder TÜV, jede Polizeidienststelle und sogar das KBA bestätigen.


    Wenn du aus welchen Gründen auch immer auf eine Freigabe warten willst, habe ich nichts dagegen. Nur notwendig ist das nicht (siehe Link zum ADAC)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    Soweit, also die rechtlichen Aspekte betreffend, waren wir hier ja auch schon. Es ist halt noch die Frage offen, ob die Versicherer eventuell Probleme damit haben, wenn ein Mopped mit Reifen unterwegs ist, die vom Reifenhersteller nicht für das entsprechende Motorrad freigegeben wurden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #26

    Auch wenn Mario anderer Meinung ist... nein haben sie nicht, es liegt keine Gefahrerhöhung vor.


    Was haben Motorradfahrer bloß in den 60iger und 70iger gemacht, als es noch keine Reifenbindung gab..... wie konnten nur Niederländer, Franzosen und andere Europäer ohne Reifenbindung überleben....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #27

    :lol:
    so sind wir Deutsche halt.
    Man zwengt uns in ein enges Regelwerk und wir sind alle folgsam.
    Dann verschwinden ein paar dieser Regeln und wir wissen nichts mit der
    neuen Freiheit anzufangen und fragen nach den alten Regeln.
    Wir brauchen wohl strikte Vorgaben.
    :lol:

    Grüßle Barney

  • #28


    Und auch hier widerspreche ich - Mario ist da keiner anderen Meinung, es liegt keine Gefahrenerhöhung vor - Du willst nicht verstehen was ich meine. Das ist Dein Gutes Recht aber lass mich dann bitte aus dem Spiel statt solch unsinn über mich zu verbreiten. Ich habe hier nirgends geschrieben das eine "Gefahrenerhöhung vorliegt" du magst/willst/kannst nicht zwischen einer Formulierung "ist so" und "könnte so" unterscheiden. Ich wiederhole mich, schön wenn bei Dir Versicherungen bisher problemlos , auf anhieb und zügig regluliert haben ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #29


    Wunderbar, wenn keine Gerfahrerhöhung vorliegt, weshalb sollte dann eine Kaskoversicherung bei der Regulierung ein Problem machen?


    Aber so weit waren wir schon mal.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #30

    So, der neue Satz TKC 70 ist bestellt und wird am kommenden Samstag montiert.


    Eigentlich hatte ich vor, nur den Hinterreifen CTA 2 wieder aufziehen zu lassen, nachdem ich ihn vor dem Irland-Urlaub (5000 km) mit nur 6500 km habe tauschen lassen.
    Aber der Vorderreifen hat nun auch wieder gute 13.000 km hinter sich, und so brauche ich einen kompletten Satz.


    Da ich auch keine "Gefahr" (oder so ähnlich) sehe und ich mich daran erinnerte, dass der DEKRA-Prüfer keine Freigabe sehen wollte ("brauchen Sie bei diesem Motorrad nicht"), und zudem Eure Diskussion zumindest in einigen Teilen informativ war, werde ich den TKC 70 testen.


    Vergleichen kann ich ihn allerdings in der Hauptsache nur mit dem Conti TA (2).
    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!