Also ich schaue gerade, wie es mit dem Urlaub hinhaut. Wenn, dann würde ich aber wieder die 600km fahren. Das reicht:
http://adventures.garmin.com/d…-27-09-2014/#.VLQTWbV0y9J
Nach 14h ist auch mal gut
Also ich schaue gerade, wie es mit dem Urlaub hinhaut. Wenn, dann würde ich aber wieder die 600km fahren. Das reicht:
http://adventures.garmin.com/d…-27-09-2014/#.VLQTWbV0y9J
Nach 14h ist auch mal gut
Wenn man für 600km bereits eine errechnete Fahrtzeit von 14 Stunden braucht... wie lange braucht man dann erst für 900km ?! Das müssten theoretische 21 Stunden sein (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).
Wer konnte schon Erfahrungen sammeln bzgl. der Fahrtzeiten und kann davon berichten?
Zitat von Kurare79Alles anzeigenWenn man für 600km bereits eine errechnete Fahrtzeit von 14 Stunden braucht... wie lange braucht man dann erst für 900km ?! Das müssten theoretische 21 Stunden sein (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).
Wer konnte schon Erfahrungen sammeln bzgl. der Fahrtzeiten und kann davon berichten?
Also ich war zwar nicht beim Ostmarathon dabei, aber "naturgemäß" fahre ich relativ oft auf genau den Strecken. Und ich glaube, dass hier einige das Erzgebirge und Vogtland rein tourenmäßig unterschätzen. Wer da die Straßen nicht als Hausstrecke kennt, muss hier und da ziemlich vorsichtig am Gas und gut auf der Bremse sein. Anders gesagt, hohe Konzentration, nie langweilige Strecken, viel bergan/bergab, manchmal (meist kurze) Serpentinen, auf alle Fälle überraschende U-Turns, naja und obwohl die meisten Fahrbahnen einen guten und sehr guten Zustand haben, kann eine solche Tour ja auch mal abseits der Bundesstraßen langgehen. Und dann kann auch die Fahrbahn selbst erlebnisreich werden. Da gibt es niedliche Ortsverbindungs"wege", mitten durch den Wald und du weißt nicht, was dir in der nächsten Kurve entgegenkommt oder wo die Straße langgeht. Es kann also sein, dass ein Ortsfremder für 100 km schon mal 1,5 Stunden braucht - je nach Tour.
Hallo Karim,
um das Erzgebirge kennenzulernen ist der Ostmarathon, glaube ich, nicht die beste Veranstaltung .
Ich hatte ja weiter oben die gefahrene Strecke als Garmin Adventure gepostet.
http://adventures.garmin.com/d…-27-09-2014/#.VLoabbV0y9K
Wir sind es an dem Tag gemütlich angegangen, d.h. außer den Tankstopps gab es auch ein Mittagessen, zwei Kaffeepausen und zwei Fotostopps. Mehr war aber auch nicht drin. Unsere einhellige Meinung beim Abendessen war allerdings, es hat Spaß gemacht, aber wirklich weiter wollte niemand fahren. Zum Schluss war jeder wieder froh im Hotel zu sein und nach der Dusche noch gemütlich zusammen zu sitzen.
Die die dabei waren, können sich sicher auch noch an den verrückten BMW Fahrer erinnern. Der wollte unbedingt die 1000km voll kriegen und kam irgendwann nach 1:00 Uhr im Hotel an. Da kann ich nur sagen: Irre. Nach dieser Erfahrung kann ich mir auch beim besten Willen keine 900km durch die Alpen an einem Tag vorstellen.
Mein Tipp: Lade Dir die Tour von meinem Link runter, miete Dich im Hotel Forstmeister ein und genieße die Tour in 3 Tagen an einem verlängerten Wochenende. Ich wäre da sofort noch einmal dabei.
P.S.: Könntest Du mir bitte noch den Link von eurem französischen Campingplatz letztes Jahr schicken? Danke und schönes Wochenende
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.