CTT 2015 - jetzt geht es los....

  • #21

    Danke Berthold für die Info.


    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also eine Gruppe, die sich an die StVO hält, und eine Gruppe, die das nicht tut - oder?


    Dann weiß ich schon mal, dass ich in de Gruppe der Rennmäuse nicht mit fahren will. Ich fahre zwar auch manchmal etwas schneller, als die StVO erlaubt, aber nur, wenn ich alleine fahre und nur dort, wo das auch ungefährlich (insbesondere wegen der Blitzer) ist. Ich habe einige Mandanten und Bekannte gesehen, die wegen zu schnellen Fahrens zu Fuß gehen mussten - besonders ärgerlich, wenn man den Lappen beruflich braucht und / oder die Maschine ungenutzt in der Garage stehen muss.


    Und in der Gruppe geht das schon gar nicht!


    Und Antje, mein Angebot steht. Wenn für dich diejenigen "Schnecken" sind, die sich in der Gruppe übervorsichtig an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würde ich gerne mit denen fahren. Dann stören Motorradfahrer wie ich nicht die anderen Gruppen. Und unseren Spaß würden wir trotzdem haben, ohne schief angesehen zu werden.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #22

    Hi an alle,


    also.... ALLE sollten im Rahmen der StVo fahren und nicht schneller...(auch nicht zu langsam).


    Wenn jemand schneller fährt als erlaubt ist dies auch sein persönliches Risiko.


    Beim letzten Treffen hatten wir drei Gruppen und das hat gut geklappt (2 x Rennmäuse und 1 x Blümchenpflücker).


    Aufgrund von Antjes Anregung machen wir evtl. noch die "Schneckchenjäger" :)


    Fazit - KEINER sollte schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann!


    2014 hat alles gut geklappt und das würden wir gerne 2015 auch wieder so durchführen.


    EINE BITTE ZUR ANMELDUNG: NICHT HIER IM FORUM SCHREIBEN "ICH KOMME" SONDERN BITTE DANN EINE EMAIL MIT DEN GANZ OBEN AUFGEFÜHRTEN ANGABEN AN FORUMCTT2015@GMAIL.COM senden.


    Viele Grüße


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #23

    :shifty: Sorry Gerd, ich muss die nächsten Monate Fachhochschulstudium, Dienstplan, personelle Ressourcen und die Familie koordinieren. Ich werde den Termin im Dienstplan blocken, aber für eine definitive Zusage ist es noch zu früh...


    Apropos, als bekennendes "Kurvenschneggle" warte ich noch immer auf den Bußgeldbescheid der Rennleitung aus dem Frankfurter Strafraum... :mrgreen: War wohl doch nur ne Frontaufnahme, Ortseinfahrt auf einer Gefällestrecke, begrenzt auf 30 km/h.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #24


    Hi,


    wenn Frontaufnahme in Schmitten gibt es kein Knöllchen :dance:

  • #25


    Bitte nicht, gerade das "Gehirn abschalten" in der Gruppe hat bei uns schon zu Unfällen geführt. Gerade in einer Gruppe ist es besonders wichtig, wach und aufmerksam zu fahren, auf die anderen zu achten und insbesondere dem Vordermann nicht blind nachzufahren, um an der Gruppe dranzubleiben. Wenn man merkt, das man das nicht kann, wird jeder dafür Verständnis haben. Dann sollte man in eine andere Gruppe wechseln.


    Gerd
    Selbstverständlich werden wir uns noch "richtig" anmelden, hier im Forum war das doch nur Ausdruck der Freude, dass das CTT 2015 wieder statt findet. Für viele ist es allerdings noch etwas früh, definitiv zuzusagen, weil in den meisten Firmen die Urlaubsplanung ja erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erfolgt.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #26


    Hi Jörg,


    wenn das wirklich in Schmitten war, der feste Blitzer dort blitzt von beiden Seiten. Aber da ist 60, nicht 30, es muss also woanders gewesen sein. Vielleicht in Oberreiffenberg?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #27

    Ja Du hast RECHT, die 30 KM/h sind nicht an der Hauptstrasse, sondern von Arnoldshain kommend ist ein Blitzer mit 30 KM/h und der Blitz von VORNE.


    Das die Blitzer an der Hauptstrasse für 60 KM/H ausgelegt sind und von VORNE und von HINTEN Blitzen ist mir durchaus bekannt.

  • #29


    Damit meinte ich nicht schwachsinnig riskantes Heizen, sondern den Schiss vor Schräglage überwinden, weil da noch einiges geht. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #30


    :clap: Bingo, Du hast vollkommen recht. Glaub mir, das daraus resultierende Sicherheitstraining hat viel gebracht...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!