Spritzschutz unter Kennzeichen

  • #62

    Tja... das nützt uns in D wenig.... hier läuft das wahrscheinlich auf eine ABE hinaus und damit zum Tode bevor das Kind wirklich geboren wurde. Es gibt zwar noch einen sogenannten Technischen Prüfbericht, aber der ist eigentlich nichts wert und bedeutet eine Einzelabnahme ohne Garantie, dass ein Prüfer das anerkennt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #63

    Hallo Miteinander!
    Kurze Vorstellung meinerseits. Ich komme aus der Steiermark in Österreich, Nähe Graz und schon seit langer Zeit stiller Mitleser in Eurem Forum, finde es echt gut. Seit August 2012 Besitzer eines Crosstourers mit DCT in weiss, davor hatte ich eine Pan European. Bin mit dem Crossi sehr zufrieden, es war auch die Pan ein gutes Motorrad. Hallo Manfred, zum Thema Spritzschutz, ich bin dabei. Es ist schon arg, wie man bei nasser Fahrbahn vom Crossi eingesaut wird, ohne Topcase wäre es noch ärger. Der TÜV ist mir dabei egal, ist nicht so tragisch in Österreich.
    Herzliche Grüsse aus der Steiermark
    SteirerCrossi

  • #64

    Moin Moin
    Gibt es denn schon einen Prototyp von dem Spritzschutz?
    Ich denke mir wenn das Teil wirksam ist und vom Preis und vom Aussehen passt,würde ich bestimmt einen nehmen, dabei ist es mir eigentlich egal ob das Teil TÜV hat oder nicht, könnte mir vorstellen das der TÜV das vielleicht garnicht sieht was zum Moped gehört oder nicht, kommt auf einen Versuch an und wenn dann nichts geht baut man das Teil halt vor dem TÜV ab
    So das war's erst mal

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #66

    Wenn der Prototyp doch die Erwartungen erfüllt und eine Kleinserie umzusetzen ist, die Euphorie war ja ausgesprochen groß hier, sollte Manfred das Teil hier anbieten. Dann war die ganze Mühe nicht umsonst für Ihn und jeder soll selber entscheiden ob er das Teil montieren oder eine Einzelabnahme will?


    Gruß

  • #67

    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich in meiner Firma mal den Rechtsvertreter hinsichtlich Produkthaftung ansprechen wenn keine ABE vorhanden ist. Mal schauen was er so meint.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #68


    Hängt vielleicht auch davon ab, ob er das Teil über seine Firma oder als Privatmann vertreibt.
    Mir persönlich wäre eine Abnahme wurscht.

  • #69


    Genau so sehe ich das auch!! :clap:

  • #70

    Mir wäre es egal ob das Dingens ne ABE hat oder nicht. Hauptsache es hilft.


    Ich würde es dann halt vor dem Tüv abschrauben, dann gibts auch keine dummen Fragen. Das gleiche übrigens mit dem Deflektor.


    Gruß Shorty

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!