Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?
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#34 Zitat von mario_b240KG sind fürs echte Gelände einfach zu Schwer, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein CT ohne DCT wiegt 275 KG - das sind schlappe 25 KG Unterschied.
Hhmmmm, ich war in Mathe nie der Beste, aber "275 weniger 240" kriege ich gerade noch hin Und wenn schon DCT angeführt wird, dann entweder beide Motorräder ohne oder mit vergleichen, aber nicht eines mit und einrs ohne
Ich glaube, wir sind uns alle im Klaren darüber, dass die AT grundsätzlich NICHT mit dem CrossTourer zu vergleichen ist, das Einsatzgebiet ist ein anderes
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#35 Zitat von BoxerTreiberdass die AT grundsätzlich NICHT mit dem CrossTourer zu vergleichen ist, das Einsatzgebiet ist ein anderes
Und genau da unterscheiden sich unsere beiden Meinungen - ich sehe da kein Unterschied im Einsatzgebiet. Im Gelände, Steine, Sand etc wenn sich das Fahrzeug erst mal in die Horizontale begibt ist es mir ziemlich wurscht ob das ding 235/245 kg (schauen wie mal wieviel es wirklich wird, übrigens wollte Honda mit der AT mal wieder etwas leichtes fürs Gelände bringen, Ziel verfehlt) oder 275/285 KG wiegt. Beides ist schlichtweg zu schwer - auch um es über schmale Offroad Pisten zu zirkeln. Insofern sehe ich da jetzt irgendwie nicht wirklich ein anderes Einsatzgebiet für die AT. 95% der Fahrer die solche Pisten fahren haben etwas in der bis 650ccm Klasse mit maximal 200KG.
Weit über 200KG sind schlichtweg Reisenduros für die Straße die ggf. mal auf einen Schotterweg abbiegen.Aber jeder wie er mag
Zum Gewichtsunterschied: Gitterrohrrahmen im Heck, kein Kardan, kleinerer Motor (ohne ABS ? oder war das in der Gewichtsangabe drinnen ? ) - ist jetzt also nicht gerade das Hexenwerk dann die 40kg zum CT einzusparen.
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#37 Zitat von ManfredKFahr doch mal mit deiner CT mal die LGKS...
Moin,
das ist aber weit hergeholt. Das Beispiel kannste runterbrechen bis zum Tretroller.
Es geht doch vielmehr darum, dass eine lang erwartete Erneuerung eines Modells mit großem Tam-Tam angekündigt wird
und mal wieder am 'User' vorbei konzipiert wurde, letztendlich wie unser CT (sorry).
Immer noch viel zu schwer und das ganze zu einem exorbitanten Preis.
Die Marktanalysten wuerd' ich gern mal kennenlernen....wie können wir die Deutschen/Europaerer am Besten ausquetschen.
Für den Preis kann man sich auch locker 'ne Supertenere holen und die hat dann zumindest 'nen Kardanantrieb. -
#38 Ich warte mal ab bis die konkreten Preise und Pakete auf dem Tisch liegen.
Rallebiker hat natürlich recht, dass die AT, mit DCT recht teuer daher kommt.
14 100,- sind in einen Bereich, wo ich auch eine 1190 KTM, XT 1200, 1200 GS LC, mit ähnlichen Gewicht, Federwegen, elektr.Fahrwerk und bis zu 55 Ps mehr bekomme.
Vielleicht kommt die CT ja auch noch überarbeitet in das Jahr 2016 und hat einige Schwachstellen weniger[emoji6](Licht, Tankvolumen, Tempomat)
Dagegen steht das DCT als Alleinstellungsmerkmal, LED Licht, gelungenes Design und meine Affinität zur Marke Honda.
Das wird ein spannender Herbst/ Winter[emoji4]
Mit freundlichen Grüßen -
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#39 Zitat von RallebikerEs geht doch vielmehr darum, dass eine lang erwartete Erneuerung eines Modells .... und mal wieder am 'User' vorbei konzipiert wurde,
...und die hat dann zumindest 'nen Kardanantrieb.Hmmm mal drei Vergleichskandidaten zur Africa Twin
BMW GS 800 und KTM 1050 sowie Triumph 800 XCx
Gewicht fahrfertig (HONDA 232kg lt. Werk, BMW 222 kg lt. Motorrad, KTM 247 kg - lt. Motorrad; Triumph 232 kg lt. Motorrad)
Drehmoment (HONDa 98 Nm; BMW 83 Nm, KTM 107 Nm; Triumph 79Nm)
Leistung (Honda 95 PS, BMW 85 PS, KTM 95 PS; Triumph 95PS)
Federwege (Honda ?; BMW 230/215mm; KTM 185/190mm; Triumph 220/215mm )
Bodenfreiheit (Honda 250mm; BMW ?; KTM 220mm; Triumph ?)
Tankinhalt (Honda 19 ltr; BMW 16 ltr.; KTM 23 ltr.; Triumph 19 ltr.)
Preis ohne Sonderausstattung (Honda ca. 13.000 €; BMW ca. 11.000 plus Überführung; KTM 12.695 € plus Überführung; Triumph 11.790 € zzgl. Überführung)Die Nutzerkreis dieser Motorräder wird sehr identisch sein, Leute die keine 150 PS brauchen um lange und kurze Touren auf Landstraßen mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozius ohne Stress fahren möchten. Die gelegentlich Straßen wie die LGKS fahren (oder davon träumen sie zu fahren). Denen Handling auf der Landstraße wichtiger ist, als Leistung auf der Autobahn.
Beim Antrieb sind sich alle 4 einig... Kette. Ist nunmal mit Abstand die beste Möglichkeit die Offroad-Qualität (ungefederte Massen) zu verbessern. Angesichts von Kettenölern auch kein Wartungsproblem mehr.
Preislich liegen Honda und KTM auf einem Level, BMW und Triumph liegen etwa einen 1000er darunter - sind aber halt auch "nur" 800er mit dem daraus resultierenden Drehmomentnachteil.
Beim Gewicht ist die BMW 10 kg leichter, die KTM 15kg schwerer als Triumph und Honda. Was dies konkret bedeutet wird aber erst ein echter Vergleichstest zwischen den Modellen ergeben. Kennen wir ja von der CT.... die fährt sich auch leichter als 300kg (mit Zubehör)... wenn auch immer noch nicht so als ob sie 230 kg hätte...
Manchmal ist es ganz sinnvoll Fakten anzuschauen und nicht zu sehr Vor-Urteile zu pflegen.
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#40 Zitat von ManfredKHmmm mal drei Vergleichskandidaten zur Africa Twin..
Ja und warum fuehrst du uns nun die ganzen Konkurrenzmodelle auf?
Um zu zeigen, dass Honda den gleichen dumpfen Weg gehen darf?
Honda hat verpasst dort eine echte Bresche zu schlagen.
Yamaha mit MT-07/09 macht es vor.Zitat von ManfredKDie Nutzerkreis dieser Motorräder wird sehr identisch sein, Leute die keine 150 PS brauchen um lange und kurze Touren auf Landstraßen mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozius ohne Stress fahren möchten. Die gelegentlich Straßen wie die LGKS fahren (oder davon träumen sie zu fahren). Denen Handling auf der Landstraße wichtiger ist, als Leistung auf der Autobahn.
Sorry, keiner hat von fehlender Leistung geschrieben.
Es geht darum, dass das Ziel verfehlt wurde.
200kg vollgetankt und das Ganze fuer max.10000€, dass waere der Kracher gewesen.Zitat von ManfredKBeim Antrieb sind sich alle 4 einig... Kette. Ist nunmal mit Abstand die beste Möglichkeit die Offroad-Qualität (ungefederte Massen) zu verbessern. Angesichts von Kettenölern auch kein Wartungsproblem mehr.
Ja ok, nur sieht man das preislich nicht, oder doch?
Mit Kardan waeren wir dann bei 15000€?Zitat von ManfredKPreislich liegen Honda und KTM auf einem Level, BMW und Triumph liegen etwa einen 1000er darunter - sind aber halt auch "nur" 800er mit dem daraus resultierenden Drehmomentnachteil.
Das ist doch Floehe rasieren.
Zitat von ManfredKManchmal ist es ganz sinnvoll Fakten anzuschauen und nicht zu sehr Vor-Urteile zu pflegen.
Da du der Weise des Forums bist,.....
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