Bridgestone Battlax Adventure A40

  • #21

    :clap:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #22

    Hallo
    Da ich auf der Probefahrt mit dem Serienreifen nicht sehr glücklich war schaue ich mich schon mal nach einem anderen Reifen um


    Gibt es hier schon weitere Erfahrungen? Auch was die Lebensdauer betrifft



    Gruss Marcel

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #23

    Bin mit meinen Gummis jetzt ca. 4.000 km gefahren und die sehen noch fast aus wie neu (iss nich so super genau, ich weiß). Vom Gefühl her sollten sie mind. so lange halten wie die Battle Wing 501/502, die ich vorher hatte. Die habe ich bei 10.000 km runter genommen. Aber da wäre noch Luft gewesen bis zur absoluten Verschleißgrenze.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #25


    4,5 mm vorne
    8,5 mm hinten


    Finde den Reifen nur minimal schlechter als den MPR 4, aber wenn die Lebensdauer
    passt, dann isser das.

  • #26

    Der Battlax A40 hat bei mir jetzt ebenfalls ca. 4.000 km runter und sieht noch sehr gut aus. Auch das Einlenken in Kurven geht mit dem A40 deutlich leichter von statten, als mit meinen beiden Vorgängen, dem MTN und dem BW. Denke auch, dass er die 10.000 schaffen wird. Am vergangenen Wochenende sind wir bei strömenden Regen 3 Tage in Hessen unterwegs gewesen. Bei Nässe zeigte der Bridgestone ebenfalls keinerlei Schwächen.


    Im Vergleich zum MTN hat der Battlax A40, ähnlich wie der alte BW auch, die Profilrillen eher in horizontaler Ausrichtung. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber der Bridgestone saut mich und die Maschine bei weitem nicht so stark ein wie der MTN.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #27


    Und ich dachte immer, die Brückensteine sind die absoluten Einsau-Meister - es geht also noch schlimmer. :)

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #29

    Habe heute die 12t Inspektion machen lassen. Der orig. BW hat vorne 1,7 und hinten 2,2 mm. Morgen wird auf den A40 gewechselt. Mal schauen wie der ist.

    Koffer, Topcase, hohe Scheibe, seil. Windabweiser u. Griffheizung orig. Honda / TT-Sitzbank tief / Spritzschutz VR

  • #30

    Hallo Leute


    ich habe den A40 jetzt 700 km drauf...ganz ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht.


    Nach 10 m gleich mal meine Honda flachgelegt, zum Glück nicht viel passiert...fuhr aus der Werkstatt in einer leichten Rechtskurve an und sie rutschte mir weg, jetzt sagen sicher einige, zu schnell angefahren, nix da, bin echt vorsichtig los, aber schräg, dann schmierte der Reifen bis zum Rand voll ab.
    Danach natürlich ganz vorsichtig eingefahren, mit mulmigem Gefühl, und gestern gab ich mal wieder Gas, Richtung Lago Maggiore und dann über Simplon,-Grimsel,-Susten- und Klausenpass nach Hause. Leider teilweise beim anbremsen zu den Kehren immer wieder mal ein kleiner Ausbruch, den hatte ich beim Pirelli nie. Inzwischen weiß ich wann er kommt und kann drauf reagieren....


    In den Bergen nicht der Hit, bei Nässe und normalen Landstrassen hält er super, aber bei unseren kurvigen Strassen nicht wirklich gut.
    Schade, der kommt bei mir nicht wieder drauf....


    Hatte original den Pirelli Scorpion drauf, nicht ein Rutscher bis 6000 km, darunter auch 3000 km Sardinien, dann fing er an leicht zu schmieren.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!