Bridgestone Battlax Adventure A40

  • #41





    Soooo isses....

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #42

    Mittlerweile 5000 Kilometer abgenudelt, Restprofil hinten 6 mm und vorne 3 mm.
    Alles alleine gefahren mit ca. 110 kg Kampfgewicht und Topcase drauf.
    Nach dieser Laufleistung waren die MPR4 schon fast am Ende. Was Lebensdauer
    angeht,der isses!

  • #43


    Nur, wenn Du vergleichbar fährst: ich habe 4 Sätze MPR4 "verschlissen": jeweils nach 9.838, 6.162 km, 6.682 und 8.633 km. (Angaben jeweils für den Hinterreifen)

  • #44

    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse???
    Habe den Reifen auch in die engere Auswahl gezogen... Liebäugle aber auch mit dem TKC70 von Conti...
    Kann jemand was zum Vergleich sagen???

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #45

    Ich hab jetzt die ersten zwei Tankfüllungen auf den A40 hinter mir.
    Die erste langsam-mittel zum Einfahren - keinerlei Probleme, ab dem ersten Meter alles bestens.
    Zweite dann in meinem normalen Tourentempo - ebenfalls null Probleme, hab ein sicheres Gefühl. Den Battlewing konnte ich nicht lleiden den A40 finde ich bisher viel besser...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #46


    Habe nun 3 A40 runter und 4 Tkc70. Vergleichen kann ich sie nur im Saisonbetrieb (warme bis heisse Temperaturen).


    Laufleistung: A40 6k - 8k , Tkc 5-7k


    Wohlfühlfaktor, Kurvenhatz etc: Bei beiden den Erwartungen entsprechend, robust und sicher


    Nässe und Kälte: sehr gut bei Beiden, A40 wärmt sich etwas schneller auf (Hand auflegen :) )


    Schotter: Tkc halt doch überlegen (erdiger Schotter etc) , allerdings kann ein Routinier sicher auch mit A40 einiges mitmachen ;)

  • #47

    Habe heute - für den bevorstehenden Sardinienurlaub - vorne und hinten
    von Battlewing auf Battlax umgerüstet.
    Dazu gekommen sind noch schwarz eloxierte Winkelventile.


    Werde nach dem Urlaub berichten.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #48

    Nach 11220 sehr zufriedenen km auf den A40 denke ich jetzt über neue Reifen nach. Denke es werden die PST2.

    Der A40 war wirklich gut, gar keine Probleme und immer sehr sicheres Gefühl.


    Und die Laufleistung hat weniger mit extrem langsamer Fahrweise zu tun, als mit einem runden und vorausschauenden Fahrstil.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #49


    Die Laufleistung kann sich wirklich sehen lassen, meine Battlewing Erstausrüstung ist jetzt
    nach 8.800 km am Ende.
    Aber wenn du sehr zufrieden warst, warum dann der Wechsel auf PST?

  • #50

    War nur neugierig Idee. Ich bleibe beim A40. Weiss nicht was ein anderer Reifen besser machen könnte.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!