Bridgestone Battlax Adventure A40

  • #31

    Sicher dass nicht irgendwelcher Schmierkram auf dem Reifen war?
    Schon ungewoehnlich wie deine Erfahrung ist.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #32



    Wir haben uns nach dem Ausrutscher natürlich gleich den Reifen angeschaut, ausser die Querstreifen bis zum Rand vom rutschen war nichts zu erkennen. Hatte so was noch bei keinem anderem Reifen erlebt, bin echt enttäuscht.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #33


    Die Hose auf meinem Avatar hat jetzt ein großes Loch im Knie, Schade hatte ich gerne an.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #34

    Danke für die Antworten


    Dachte dass ich den mal testen werde
    Da aber Fritz vor meine Haustüre in den Pässen nur rum rutscht verunsichert mich das


    Noch mehr erstaunt mich dann aber dass du Fritz mit den originalen Gurken nicht rutscht


    War ja mit meiner CT erst auf Probefahrt aber der vordere Reifen verabschiedete sich bei zügigem Auslauf schon mit einem Rutscher wenn er nur einen Bitumenstreifen erahnen konnte


    Morgen oder am Mi steht si neben der CB im Stall dann gibt es einen neuen Versuch


    Ziel einen guten reinen Strassenreifen für die CT
    Leider geht keiner der mir an der CB taugt auf die CT

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #35



    Welcher Reifen war bei dir drauf, mein originaler Reifen war der Pirelli ScorpionTrail, da gehen die Meinungen eher ins Negative, ich kann nur sagen das ich bei den ersten 6000 km keinerlei Probleme mit dem Pirelli hatte, dann fing er aber an abzubauen, daher habe ich gleich gewechselt, obwohl ich vom Profil noch weiter fahren gekonnt hätte. Habe mich auf den A40 gefreut weil viele so schwärmen, ich nicht, Schade. Fahre noch 2000 km dem Ding, wenn es nicht besser wird, was ich nicht Glaube fliegt der dann wieder runter.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #36


    Sorry, aus eigener Erfahrung.... das war dein Fehler einen Tick zu viel am Gasgriff gedreht zu haben.


    Bei dir ist die Hose und das Ego geknickt..... ich hab damals eine fabrikneue Blade mit Totalschaden liegen lassen.


    Zum A40 - der Reifen wird nie wieder dein Vertrauen bekommen. Tausch ihn gegen etwas anderes aus.
    Kleinste, normale Rutscher die ihre Ursache in der Straße haben (und bei jedem anderen Reifen ignoriert würden) wirst du immer dem Reifen anlasten.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #37

    Hört sich wirklich befremdlich an Fritz. Ich kann nur gutes über den Reifen berichten. Auch in schrägsten Lagen nie ein Rutschen oder Schmieren. Ob bei Nässe oder bei kaltem Reifen, ich hatte immer Grip und vollstes Vertrauen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #38

    Welcher Reifen war bei dir drauf, mein originaler Reifen war der Pirelli ScorpionTrail,



    Auch der Pirelli Scorpion Trail

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #39

    Servus miteinander,


    hab den A 40 jetzt über 3000 km gefahren und ich bin bisher sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr handlich und ist in Kurven sehr stabil, kein rutschen oder wegschmieren. Hatte vorher den BW und war auch zufrieden. Bei der Erstausstattung hatte ich den Pirelli drauf und der war so gar nichts für mich.

  • #40

    Hallo,


    update: 5700km und sieht nach möglichen 7000km aus.


    Am Sonntag noch ein bisschen Schneematch und starken Regen mitgenommen (Alpenpässe); ging alles ganz gut.


    Kritikpunkt (gefühlt, spekultativ ;) )


    Bis ca 4500/5000 km griff der Reifen von Anfang an; er wurde schnell warm und je wärmer natürlich desto besser. Jetzt braucht es schon eine aanstaendige Kurvenhatz um den Reifen richtig warm zu kriegen (gut war nun in den letzten Wochen auch einiges Kälter und oft Nass). Der Reifen hält, aber es ist nicht die gleiche A*schrückmeldung.


    Ich teste trotzdem nun einen anderen Reifen (man muss sich ja irgendwie beschäftigen...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!