Zitat von TP21Alles anzeigenBestimmend schreiben ohne zu Wissen, bist ja scheint's "ein Superschlauer" .
schau einfach mal auf eine schöne alte Generalkarte, (die großen bunten Blätter mit den vielen Strichen drauf)
da siehst du wo man Spaß haben kann und den Reifen ganz benutzen kann
Wünsche Dir maximalen Spaß mit dem Brückensteiner,
ist bestimmt kein schlechter Reifen (viel zu Schade für Torfhausstrassenfahrer).
Aber Jedem das Seine, sag ich immer. Also nichts für ungut.
Bridgestone Battlax Adventure A40
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#23 Bin mit meinen Gummis jetzt ca. 4.000 km gefahren und die sehen noch fast aus wie neu (iss nich so super genau, ich weiß). Vom Gefühl her sollten sie mind. so lange halten wie die Battle Wing 501/502, die ich vorher hatte. Die habe ich bei 10.000 km runter genommen. Aber da wäre noch Luft gewesen bis zur absoluten Verschleißgrenze.
Gruß
Ingolf -
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#26 Der Battlax A40 hat bei mir jetzt ebenfalls ca. 4.000 km runter und sieht noch sehr gut aus. Auch das Einlenken in Kurven geht mit dem A40 deutlich leichter von statten, als mit meinen beiden Vorgängen, dem MTN und dem BW. Denke auch, dass er die 10.000 schaffen wird. Am vergangenen Wochenende sind wir bei strömenden Regen 3 Tage in Hessen unterwegs gewesen. Bei Nässe zeigte der Bridgestone ebenfalls keinerlei Schwächen.
Im Vergleich zum MTN hat der Battlax A40, ähnlich wie der alte BW auch, die Profilrillen eher in horizontaler Ausrichtung. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber der Bridgestone saut mich und die Maschine bei weitem nicht so stark ein wie der MTN.
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#28 Habe jetzt auch den A40 drauf. Bin mal gespannt wie der hält, die Serienbreifung hat 8.500km hinter sich, war auch Bridgestone. Hier gibt's Geld zurück.
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#30 Hallo Leute
ich habe den A40 jetzt 700 km drauf...ganz ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht.
Nach 10 m gleich mal meine Honda flachgelegt, zum Glück nicht viel passiert...fuhr aus der Werkstatt in einer leichten Rechtskurve an und sie rutschte mir weg, jetzt sagen sicher einige, zu schnell angefahren, nix da, bin echt vorsichtig los, aber schräg, dann schmierte der Reifen bis zum Rand voll ab.
Danach natürlich ganz vorsichtig eingefahren, mit mulmigem Gefühl, und gestern gab ich mal wieder Gas, Richtung Lago Maggiore und dann über Simplon,-Grimsel,-Susten- und Klausenpass nach Hause. Leider teilweise beim anbremsen zu den Kehren immer wieder mal ein kleiner Ausbruch, den hatte ich beim Pirelli nie. Inzwischen weiß ich wann er kommt und kann drauf reagieren....In den Bergen nicht der Hit, bei Nässe und normalen Landstrassen hält er super, aber bei unseren kurvigen Strassen nicht wirklich gut.
Schade, der kommt bei mir nicht wieder drauf....Hatte original den Pirelli Scorpion drauf, nicht ein Rutscher bis 6000 km, darunter auch 3000 km Sardinien, dann fing er an leicht zu schmieren.
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