Was war vor der Honda Crosstourer ? ? ?

  • #151

    Bei mir war es diese Reihenfolge:


    Honda MB5 (1989)

    Honda MTX80 (1990)
    Honda NTV650 Révéré (1991)
    Yamaha FZ750 Genesis (1992)

    Honda VF1100C (mit 130PS!) (1993)
    Kawasaki KLR650 Tengai (1996)
    Yamaha FJ1200 (1998)
    Honda XL1000V Varadero (2007)
    Honda VFR1200X (2018)

    Wie man sieht, tendiere ich eher zu Honda... :)

    Viele Grüße,

    Torben

  • #152

    1975 ohne Prüfbescheinigung Hercules Mofa 2-Gang Handschaltung 1,5 PS

    1976 FS KLasse 4 mit Kleinkraftrad KTM 50 ccm mit 5-Gang Schaltung und luftgekühlter Eintopf Sachs-Motor mit 6,25 PS

    1978 FS KLasse 1 und 3, Geld hat aber nur für Blechdose gereicht

    2000 Gebrauchtkauf Honda CBR 1000 F aus 1991 mit 98 PS (gebremste Version)

    2019 Honda Crosstourer DCT

    Dazwischen BMW R 45, R 65, K75, RT 1200 und vielleicht noch RT 1250 watercooled als Firmenmopped...

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz :clap: :dance:
    Dickentreiber CBR 1000 F (SC24 Hubba Bubba) aus 1991 mit Männerbremssystem

  • #153

    Im Moment die CrossRunner Modell 2015. Hat inzwischen 51.000 km runter und nun sind die Ventile dran (48.000-er Inspektion) … das wird teuer :(

    Ich überlege ob ich auf die CrossTourer umsteige, da ich etwas mit mehr Wumms möchte oder ins BMW-Lager wechsle.


    Daher wäre ich sehr froh über Erfahrungen mit der CrossTourer und Empfehlungen zum evtl. Kauf (auch gerne gebrauchte Vorführ-Maschine).


    Vielen Dank an alle und schöne Grüße aus dem sonnigen Süden.

  • #154

    Hallo,


    Machst Du die Ventile nur weil sie im Serviceintervall stehen oder hast Du Probleme?


    Ich fahre eine Crosstourer DCT und bin begeistert davon, ich habe aber letztens mal einen Quervergleich machen können, ich habe mit einem Freund die Bikes getauscht weil er neugierig auf das DCT war und ich die Möglichkeit hatte eine GS 1200 zu fahren. Mein Fazit ist, ich bleibe bei der VFR, muß aber auch sagen das die GS auch funktioniert, ist halt etwas anders. Mein Freund war aber auch schwer begeistert von der Crosstourer. Ich denke damit würdest Du nichts falsch machen, allerdings wiegt die Karre ganz schön was. Aber wenn die erstmal rollt ist alles wieder im Lot.

  • #155

    Hallo Tom,


    Danke für Deine Antwort.

    Ich lasse die Ventile machen, weil es im Serviceheft steht. Ich habe keine Ahnung, was "Probleme damit" bedeuten würde …

    Kannst Du das etwas genauer ausführen?

    Ich fahre erst seit 5 ½ Jahren und habe noch wenig Erfahrung mit dem Verschleiß von Motoren ...

  • #156

    Hallo Hannes,


    hier ist mal ein youtube video wo am lebendigen Motor erklaert wird was Ventilspiel macht und warum es stimmen muss. Kannst gern zu 2:44 vorspulen.



    Kurzgesagt es ist immer eine teure Angelegenheit wegen dem Arbeitsaufwand, bei jeder Maschine. die VFR ist was das angeht da im oberen Mittelfeld schlimmer sind diverse Italienische Supersportler, weniger schlimm sind "alte" Boxer von BMW.

  • #157

    Ja, bei 48000 kann man mal draufgucken lassen, ich habe noch eine VFR 800 mit 63000 Km runter, bei der habe ich auch überlegt, es aber nicht machen lassen ohne bislang Probleme damit gehabt zu haben, kann aber auch Glück gewesen sein. Falls ich sie zum 72000er noch habe werde ich wohl wieder drauf verzichten, der aktuelle Wert und und das gewisse Plus beim Wiederverkauf sprechen bei der teuren Operation irgendwie dagegen. Wenn allerdings Anzeichen für Probleme kommen werde ich es machen. Beim Crosstourer gehe ich da vielleicht anders ran😇

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!