Windgeräusche
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#12 Hallo zusammen,
ich habe auch schon darüber nachgedacht, den von Volker bezeichneten Bereich sowie den Bereich oberhalb der Blinker irgendwie dicht zu kriegen, indem man eben diese Abweiser - eventuell abgeändert - an die Scheibe anklemmt. Allerdings bekommt man dann Probleme mit dem Lenker, der dann anschlägt. Von der Optik mal ganz zu schweigen.Gruß
Burkhard -
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#13 Ich fahre die Kombination
· Schuberth C3
· hohe Honda-Scheibe
· MRA X-Screen Tour Spoiler
bei einer Körpergröße von 1,82 m.
Seit dem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
oder lediglich dem Sonnenvisier fahren.
Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise. -
#14 Zitat von SiggiIch fahre die Kombination
· Schuberth C3
· hohe Honda-Scheibe
· MRA X-Screen Tour Spoiler
bei einer Körpergröße von 1,82 m.
Seit dem ich den MRA X-Screen Tour Spoiler montiert habe, sind die Verwirbelungen
am Helm Schnee von gestern und ich kann locker bis Tempo 150 mit offenem Visier
oder lediglich dem Sonnenvisier fahren.
Mit dem Spoiler ist der Helm auch schön leise.EXAKT bei mir das Gleiche, sogar die Körpergröße. Ist eine optimale Kombination!!
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#15 Hallo,
da ich viel gelesen habe über das Thema, hab ich mir eine original Tourenscheibe besorgt und gestern in unterschiedlichen Variationen getestet:
Standardscheibe
TIEF - ok, spürbar Druck auf Körper, viel Wind am Helm, normale Windgeräusche am Helm
HOCH - OK, eigentlich relativ wenig Unterschied zu TIEF
Original Tourenscheibe
Normale Befestigung TIEF - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm
Normale Befestigung HOCH - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm, wenig Unterschied zu tiefdann hab ich noch am Halter gespielt, also etwas steiler und flacher eingestellt = nicht spürbare Veränderungen
und ich hab nich UNterlegscheiben benutzt zum flacher und steiler stellen = nicht spürbare Veränderungendann hab ich noch kurz ganz ohne Scheibe getestet = LEISESTE Variante von allen am Helm, lineares Windrauschen, nichts dumpfes, aber halt auch viel Druck auf Körper (Test bis 150)
Ergebnis - Standardscheibe TIEF ist wieder dran
weil - am nahesten an ohne Scheibe dran im Helmbereich, aber weniger Druck auf der Brust
UND viel bessere Kühlung als mit Tourenscheibe - ist mit bei 23° - 24° gestern schon aufgefallen, dass hinter der Tourenscheibe es deutlich wärmer wurde, Standardscheibe und die Jackenbelüftung bekam kühlen Fahrtwind geliefert = definitiv ein Grund für mich bei einer kleinen Scheibe zu bleiben, bei kommender Hitze.
Tourenscheibe eventuell aufheben bis zum Herbst ? oder wieder abgeben ? mal sehen...
Fazit: Ich war eingentlich recht zufrieden mit dem originalen Setup, durch das viele Lesen aber verführt eventuelle Verbesserungen zu bekommen, was für mich leider nicht geklappt hat.
Lehre: Weniger verbessern wollen, dafür mehr fahrenGrüsse an alle die heute auch arbeiten müssen
TomParamter
CT DCT 2013
190 cm Fahrer
Originale Sitzbank
Airoh Cezanne Klapphelm -
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#20 Ich nähere mich dem -pure James- feeling...
Kleine Scheibe, unten montiert.Und Spontankauf eines Nolan N71 - im Jethelm Modus - einfach Klasse...!
Freie Sicht, extrem gute Lüftung=tolles FahrgefühlNein er ist nicht extrem leise, ja es ist sicher unsicher - aber toll
Das ist für mich persönlich schönes Mopedfahren - die nächsten 35 Grad dürfen kommen...
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