Nach dem ich ja zu letzt den Dunlop Roadsmart 2 montiert hatte, habe ich jetzt den Dunlop TrailSmart aufgezogen und ein paar Kilometer damit gefahren... ca. 5000 um es genauer zu sagen.
Der Reifen ist nach meiner persönlichen Meinung ein ganz braver, unauffälliger Reifen.
Im Neuzustand ist er nicht der handlichste, das einlenken in die Kurve benötigt etwas höheren Kraftaufwand, an dem man sich aber schnell gewöhnt. Nach ca. 500 km fällt da nichts mehr auf.
Alles andere ist völlig unauffällig (ich war aber nur zu zwei touristischen Touren unterwegs, die fast völlig ohne "Spassmodus" waren - also klassischer Tourenmodus)
Grip nass und trocken, Aufstellmoment, Rundlauf, Eigendämpfung und und und..... alles völlig unauffällig.
Im Tourenmodus ist am Hinterrad leichter Sägezahn erkennbar, am Vorderrad deutlicher Sägezahn. Die Lebensdauer wird im Tourenmodus bei mir wahrscheinlich durch den vorderen Reifen limitiert werden.
Wie der Reifen sich im Spassmodus verhält kann ich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen - aber bisher auch da völlig unauffällig.
Eine echte Kaufempfehlung würde ich momentan noch nicht abgeben wollen, da der Spassmodus noch fehlt.
Wegen des Sägezahns (liegt halt am querorientierten Profil) werde ich vermutlich aber eher auf einen Reifen mit einem längsorientiertem Profil wechseln.... da fällt mir momentan aber nur der Angel GT ein..... und ob der eine Pyrenäentour und eine Dolomitentour überlebt.... ?? Bei der letzten Tour in die Pyrenäen hat ein Straßenreifen nur 2800 km gehalten.....