Moin,
also ich bin da auch irgendwie dazwischen - natürlich, wenn ich mal wieder mit 8 oder 15 Drüber auf der Landstrasse fotografiert werde (passiert eigentlich so gut wie nie) dann zahle ich halt und gut ist.
Aber das mit den "Rasern" ist halt ein Problem - ganz ehrlich der mal mit 8 drüber rausgezogen wird ist nicht der potentielle "ich fahre mich wegen überhöhter geschwindigkeit tot". Diese Gruppe funktioniert anders, da wird die Strecke rausgesucht dann steht einer am anfang einer am ende schmiere, einer fährt die Strecke ab und dann wird die Strecke "abgerast". Ergebnis: In der Kontrolle sind die nie gelandet, die Strecke ist mitlerweile auf 50 reduziert für alle Motorradfahrer. Die eigentliche Verursachende Gruppe interessiert das nicht - die machen das genauso wie vorher. Und ganz ehrlich ob die bei erlaubten 70 dann 160 fahren oder bei erlaubten 50 ist dennen doch eh wurst.
In sofern, das Ansinnen die wirklichen Organspender und "Rasar" zu bekommen ist löblich - es funktioniert so nicht und man wird, da stimme ich zu, einfach nur den Normalo der mal paar KM/h darüber war erwischen.
Aber Kontrollen die "Wegelagerei" sind, kenne ich auch - da wird bewusst 5 mal auf wenigen 100m die Geschwindigkeit geändert um am 6 schild dann zu kontrollieren. Die hälfte ist bis dahin schon verwirrt wie schnell sie überhaupt fahren dürfte ... und wenn die hier immer in der gut ausgebauten strasse ohne wohnhäuse kontrollieren, aber 500m nebean vor der Schule rasen alle mit 60 durch die 30 Zone ohne das da jemals (die letzten 15 Jahre jedenfalls keine gesehen) kontrolliert wird, dann frage ich mich schon ob das Geldverdienen oder die Sicherheit im Vordergrund steht.
Wir haben hier eine 30 Zone mit einer Schule wo die Anwohner lange für gekämpft haben das mal eine Tempokontrolle statt findet. Lustigerweise waren es genau die Eltern die gerade Ihre Sprösslinge abgesetzt haben, die dort in die Kontrolle rauschten. Aber das kenne ich schon, wenn die mit ihren Pampasbombern und zwei Kindern drinnen mich in der Strasse überholen.
Gruß Mario