Hallo Gemeinde,
ich hatte heute mit meinem CT DCT auf der Rückreise aus Frankreich eine Erfahrung, die ich mir technisch nicht erklären kann und hoffe, das mir jemand von Euch vielleicht sagen kann, was das war und wie ich sowas zukünftig schneller aus der Welt schaffen kann - auf ner Tour macht einem das nämlich Angst....
Also: Nach Abstellen des Motors durch Abstellen der Maschine auf den Seitenständer (Kill-Schalter) hat sich der CT geweigert, automatisch den Leerlauf einzulegen, was er ja normalerweise bei Zündunterbruch welcher Art auch immer tut.
Ich hab die Zündung nach der Pause eingeschalten und der CT stand im ersten Gang da. Mit Starten auf diese Art war natürlich nicht viel. Sie liess sich dann durch Ziehen der Handbremse und Drücken des Startknopfes dazu bewegen, in den N-Gang zu schalten und zu starten - allerdings mit Aussetzern im Anlasser. Was noch auffiel, war, das die CT im Leerlauf dann auch "unrund" lief.
Ich hatte das ein paar Mal während der Rückfahrt, mal war statt des Anlassers auch nur ein Klicken zu hören.
Zu Hause habe ich dann mehrfach hintereinander alle Möglichkeiten der Zündunterbrechung durchlaufen lassen - also Zündung normal, Not-Aus-Schalter, Killschalter vom Seitenständer etc. Auf einmal war wieder alles in Ordnung - auch der "normale" runde Lauf im Leerlauf.
Während der Fahrt war übrigens weder im D- noch S-Modus noch im manuellen Modus irgendwelche Besonderheiten, da lief die CT völlig normal mit wunderbarstem Durchzug in allen Lagen....
Weiss jemand vielleicht, was das gewesen sein könnte? Muss ich in die Werkstatt?
Danke und die Linke zum Gruss