Tankrucksack Crossrunner Bj 2015

  • #1

    Hallo .. bin neu hier und hab mal ne Frage zu nem Tankrucksack für die Crossrunner Bj 2015 , welcher passt am besten und lieber Magnet oder mit Tankring ? Falls ihr Links dazu habt wäre es super..
    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Gerhard

  • #3

    Hallo vollmonjunkie,


    die Suche nach einem Tankrucksack für die neue Crossrunner fand ich wirklich schwierig. Das liegt meines Erachtens an der Form des Tanks und der ungünstigen Position (weit vorn) des Tankdeckels. Ich bin schließlich bei Hepco und Becker fündig geworden: Lock it Tankrucksack "Street Tourer M" plus Lock it Tankrucksackbefestigung. Der Tankrucksack hat ein Volumen von 8 bis 13 Litern. Mir reicht das. Er wird auf dem modellspezifischen Tankring mittels eines mechanisch-magnetischen Verschlusses befestigt. Funktioniert ganz gut. Infos gibt es im Web-Shop von Hepco und Becker.


    VG


    Berend

  • #5

    Servus!


    Bin erst am Freitag ewig beim Lui... gewesen um verschiedene Tankrucksäcke zu testen.
    Mein alter von der CBF hat nicht mehr gepasst da die Magnetlaschen nun an der Plasikverkleidung auflagen, also musste ein neuer her.
    Meine Wahl viel auf den HELD Magnet Tankrucksack in Gr. L gewölbt. Hat die Magnete an der Unterseite ohne seitlihe Laschen. Die Wölbung passt sehr gut zum CR Tank. Und der Preis geht auch in Ordnung 99,95.
    Artikel Nr.: 10026871


    Gruß Reini

    Gruß aus Salzburg


    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt

  • #6

    Beim Magnetrucksack musst halt echt aufpassen wegen Kratzer und so.
    Bei mir hat sich mal an einer früheren Maschine eine Büroklammer an die Magnete verirrt... :-(
    Jetzt hab ich am Crosstourer (!) einen Tankrucksack von Givi mit dem Quicklock System.
    Bin damit recht zufrieden.
    Da wo er trotzdem auf dem Tank aufliegt, hab ich Lackschutzfolie angebracht.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #8

    Moin,


    ich bin jahrelang Magnet gefahren, aber das ewige saubermachen der Auflagefläche, das trotzdem gekratze auf dem Lack, gefummel beim Tanken und die Möglichkeit das jeder Ihn gleich mit nimmt hat mich beim CT dazu gebracht ohne zu Fahren. Ich brauche den Tankrucksack nur für kleinzeug was ich griffbereit haben will sowie Foto und Video zeug.


    Dieses Jahr habe ich mir dann mal einen Quicklock gegönnt: SW Motech Engage II. Bin damit super zu frieden, liegt bei mir nirgends auf, ist beim Tanken schnell runter. Die Dinger kann man verriegeln , kommt ein Splint von innen rein und dann den reissverschluss mit einem kleinen Schloss sichern. Dauert dann beim Tanken natürlich einen Moment länger und das hält keine echten Diebe aber, aber der gelegenheits ich nehm mal eben mit Dieb ist abgewehrt. Seit dem bin ich ruhiger und starre nicht immer zur Maschine beim Kaffee Stop ;-)


    Der Preis für die QuickLocks ist schon heftig, aber der Nutzwert ist für mich deutlichst höher als bei den Magnetteilen ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9

    Ich habe noch einen ganz alten Tankrucksack mit Magneten,der hat bestimmt schon 15-20 jahre auf dem Buckel.Wenn ich den mal benutze lege ich immer ein Küchenhandtuch zwischen Tank und Rucksack um Kratzer zu vermeiden...sieht nicht unbedingt anbetungswürdig aus hat sich aber bisher immer bewährt.
    Und solange der Tankrucksack noch einigermaßen gut aussieht kaufe ich auch keinen neuen.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #10

    Ich habe da mal eine (evtl. blöde Frage) zum Thema Tankrucksack.
    Hat der CR MJ 2015 einen Tank aus Metall ?
    Hintergrund meiner Frage ist: ich hole in den nächsten Tagen meinen neu gekauften CR ab. Da ich noch einen alten TR mit Magneten rumliegen habe würde ich den gerne benutzen.
    Das wiederum geht natürlich nur wenn der Tank aus Blech ist.
    Ich habe dazu keine Infos gefunden.


    Gruß KARL :shhh:

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!