Höchstgeschwindigkeit

  • #1

    Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu finden, aber meine Suche im Forum, wann die CT abregelt, hat nichts ergeben. Bin ja nicht so der Raser, daher hat es auch über zwei Monate gedauert, bis ich das erste Mal über 200 gefahren bin. Dann wollte ich halt mal wissen, wie sich das Abregeln anfühlt und habe noch etwas Gas gegeben. Leider hatte ich bei Tempo 224 ein Auto vor mir und musste den Versuch abbrechen.
    Ich hätte gedacht, dass die Höchstgeschwindigkeit über den Tacho begrenzt ist, aber das ist anscheinend nicht so. Wann regeln denn Eure Maschinen so ab? Vielleicht hätte ich ja nur noch ein paar km/h schneller fahren müssen, aber ich musste auch von der Autobahn runter.
    So, bin neugierig auf die Antworten,


    Bis dann,


    Karsten

  • #2

    einfach mal in die Zulassung schauen: unter "T" steht Höchstgeschwindigkeit.
    Tachoanzeige hat ca. 7 - 10% Abweichung - Vorlauf


    Seltsame Frage zu ABREGELN = mehr geht net - und Dein Selbsstudium sollte nicht durch AB-Ausfahrten begrenzt sein

  • #3

    Bei mir sind es laut Tacho 231 und nach Gps 211 km/h.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    verstehe die Antwort nicht ganz. Bei 125 PS sollten mehr als die angegebenen 209 km/h drin sein, und bei allen Berichten zur Crosstourer steht auch, dass bei diesem Tempo aktiv abgeregelt wird. Es gab ja auch hier schon Themen dazu, dass man die Drosselung ausschalten kann. Es ist also definitiv nicht die maximale Geschwindigkeit, die aufgrund der Leistung möglich ist. Daher dachte ich bisher, dass bei Tacho 209 die Geschwindigkeitsbegrenzung greift, was aber wohl nicht so ist. Da ich vorhin nicht nur so unterwegs war, musste ich leider die richtige Abfahrt nehmen, außerdem war die AB doch recht voll, werde vielleicht morgen noch mal kurz eine Runde drehen, um das auszuprobieren.

  • #5

    Danke Uwe, das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Werde wie gesagt dann mal testen, wann bei meiner Schluss ist. Vielleicht kann ja mal einer mit technischen Kenntnissen erklären, wie die Regelung funktioniert.

  • #7

    Hallo,


    ich kann da Uwe bestätigen viel mehr als GPS 210 km/h habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings lege ich es nicht ständig drauf an ;) 200 auf dem Tacho ist ne nette Reisegeschwindigkeit mit dem CT. Im 6. Gang hab ich es jedenfalls noch nicht geschafft in den Begrenzer zu kommen, also entweder ist vorher abgeregelt oder er packt nicht mehr. 129 PS ist für ein Fahrzeug mit dem CW Wert einer Wohnzimmerschrankwand ehrlichgesagt nix ... und bei Endgeschwindigkeit ist PS und CW Wert nun mal das entscheidene.


    Achja den Tacho nenne ich nur noch Schätzeisen, das ist eine Frechheit was Honda da verbaut hat. Tendenziell befindet sich mein CT eher bei 10% plus in der Anzeige.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9


    Hatte ja gehofft, dass von Dir auch eine Antwort kommt, da ich dachte, dass Du am ehesten weißt, wie die Begrenzung funktioniert ;) .


    Dass bei einigen bei 210 wirklich Schluss ist, liegt vielleicht auch an der Frontscheibe.
    Ich habe auch beim Kauf der Maschine die Tourenscheibe bestellt, habe aber inzwischen wieder auf die kleine gewechselt, weil mich die Luftverwirbelungen so genervt haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Spritverbrauch niedriger ist, was ja auch den Schluss zulässt, dass man mit der kleinen Scheibe schneller fahren kann.


    Karsten

  • #10

    Höchstgeschwindigkeit spielt bei der CT keine Rolle.
    Ich habe es probiert - sie liegt deutlich jenseits der 120 km/h.
    Geschwindigkeiten jenseits dessen fährt man aus Versehen beim Überholen, auf der Rennstrecke oder auf der AUTObahn.
    Wenn ich meine CT sehe, habe ich nicht unbedingt die Assoziation Rennstrecke.
    Ein Auto isses auch nicht.
    Beim Überholen war ich schon mal über 120 :whistle: - da wollte ich aber gar nicht wissen, wie schnell ich wirklich bin - aus Sorge um das Punktekonto...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!