Sitzbank im Zubehörhandel

  • #231


    Ich bin 1,79 m groß. Ich hab die normale TT genommen, man muss zwar beim Rangieren und "Füsseln" (das geht nur in Ausnahmefällen) etwas aufpassen, aber beim Anhalten stell ich eh nur den linken Fuß runter. Und der ist dann aber ganz auf dem Boden (sonst nur die Fußballen).


    Ich kenne das noch so von meiner BMW. Wenn man niedriger sitzt, ist auch der Kniewinkel enger, das fand ich nicht so gut (bei der BMW konnte man ja den Sitz verstellen und das einfach ausprobieren). Wenn das Moped fährt, und dafür ist es ja da, ist der Abstand zum Boden egal.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #232

    Ach, und noch was, hab ich vergessen: der große Vorteil bei der TT ist ja auch, dass du eine komplette Sitzbank geliefert bekommst. Dann machst du einfach mal die Gummistöpsel dran und probierst es aus. Wenn sie dir nicht passt, kannst du sie ja ohne weiteres zurückschicken (nur die Stöpsel wieder abmachen!) und eine andere Höhe bestellen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #234

    Hallo zusammen,
    ich weiß hier wurde schon viel über Sitzbänke geschrieben deswegen suche ich auch einen guten Polsterer in Berlin und Umgebung .
    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem in der Nähe ?


    Danke euch schonmal ;)


    Gruß Christoph

  • #237


    Ja, stört mich allerdings nicht.
    Hauptsache ich sitze gut, so wie letztens die 1600 km am Stück, deshalb gebe ich die nie mehr her ;)


    184 cm TT normal, bei der niedrigen wäre der Kniewinkel zu eng für mich.


    Am besten einen Ausflug zu TT einplanen, da kann man die Sitzbank durch den Schwarzwald Probe fahren (auch mehrere Stunden).

    [album]672[/album]

  • #238

    so, hab jetzt seit gestern auch meine touratech sitzbank...
    allerdings fällt mir eines nicht grade positiv auf...ich hab die gummis an der unterseite 1 zu 1 getauscht also von der serienbank auf die TT
    im hinteren soziusberech sag ich mal, da sind runde gummis in 2 verschiedenen höhen verbaut...wenn ich die auf die TT bank mache, dann rastet das schloss nicht mehr ein...
    mache ich die runden die normalerweise hinten am ende der bank rankommen weiter vorne rein und lass die hinteren dann weg, dann gehts...aber das kann normal ja nicht sein...!


    welche erfahrungen habt ihr damit gemacht...?


    gruss peter

    HONDA ist Scheisse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!