Sitzbank im Zubehörhandel

  • #11

    Hallo Mex
    Wir haben hier in Winterthur eine sehr gute kleine Autosattlerei die solche Arbeiten mit viel Herzblut ausführt.
    Das Material sieht aus wie Microfaser ist aber Wasserdicht und sehr leicht zu reinigen.


    Kurare79 vielen Dank für die Blumen. :clap:


    Gruss aus Winterthur Stefan

  • #12

    Moin Moin!


    Für die norddeutschen Crosstourer-Fahrer, die mit dem Umbau ihrer Sitzbank liebäugeln, kann ich diesen Sattler in Henstedt-Ulzburg empfehlen :arrow: Leder-Bike-Design ;)


    Habe mehrere Motorradfahrer im Bekanntenkreis, die sich ihre Sitzbank dort haben ändern lassen :!: Alle sind superzufrieden und so wird meine Sitzbank wohl im kommenden Winter auch mal ein paar Tage in H-U verweilen :mrgreen: Etwas höher möchte ich sie und evt. auch gleich eine Heizung mit verbasteln lassen :think:


    Hatte auf meiner CB1300 eine Bagster-Sitzbank und war grundsätzlich sehr zufrieden, insbesondere war die Qualität und Optik bei meiner sehr gut (auch wenn hier bereits andere Meinungen zu Bagster vorhanden sind) :whistle: Allerdings würde ich mir nie wieder eine Geleinlage einsetzen lassen, das hat mir nicht gefallen :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Moin, meine Sitzbank habe ich zur Autosattlerei Stieler in Oranienbaum abgegeben.
    Der ist selber Biker und liefert beste Handwerkskunst ab.
    Dem habe ich erklärt was ich anders haben will und nach dem er auf meiner CT Platz genommen hatte, war ihm sofort klar, was mich stört.
    Da wir gerade auf Kreta sind, stört es auch net weiter :)
    MfG Ralf

  • #14

    Also mir gefällt die Sitzbank auch nicht wirklich. Nach einiger Zeit wirft sie Falten und das tut an meinem Allerwertesten :) ganz schön weh. :snooty: Werde sie im Winter zu einem Sattler bringen und dort mal etwas aufpolstern lassen.

    Gruß,
    Mario

  • #15


    ..... wie viel Kilo muß das Körpergewicht betragen, um die Sitzbank der CT zum "Falten" zu bringen??
    Grüße Klaus
    CTBiker

  • #16

    Also mit Falten in der Sitzbank habe ich keine Probleme ;)
    Mich stört vielmehr, dass die Sitzbank wo diese breit und bequem ist, zu steil ansteigt und ich deshalb immer nach vorn auf der schmalen Stelle sitze.
    Das ist zwar eine schöne fahraktive Position, aber auf langen Etappen fehlt mir dann etwas Schenkelauflage.
    Ich lasse nun hinten etwas runternehmen, damit das Becken nicht nach vorn kippt und vorn 2 cm aufpolstern, damit ich mehr Auflage für die Schenkel bekomme.
    Aber dies ist mein persönliches Empfinden und muss für andere CT Treiber gar nichts bedeuten. ;)
    MfG Ralf

  • #17



    88 kg, das Teil schlägt Falten wie ein Hase Haken.


    Bi in den letzten beiden Tagen 800 km in Luxemburg und Belgien gefahren, so weh hat mit der Allerwerteste noch nie wehgetan.
    Sobald ich at home bin, kommt das Teil zum Sattler meines Vertrauens.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #18

    Das was Ralf schreibt kann ich voll bestätigen. Das ist bei mir und meinen 100 kg auch so!
    Kennt einer eine gute Sattlerei im Raum Rosenheim- München?

    Gruss


    Bernhard

  • #19


    ..... also was man hier so heraus "liest od. "hört", beginnt das mit den Falten, ab einen Körpergewicht von ca. 90kg.


    Ich wiege 79kg und bin auch schon einige male längere Zeit unterwegs gewesen. Aber bei mir hat sich noch nie, eine auch nur so kleine Falte unter'm A...h bemerkbar gemacht.
    Ihr armen jetzt heißt's abspecken ;) !!
    Grüße klaus
    CTBiker

  • #20


    Meine CT hat 92kg Lebendgewicht zu schleppen. Bei 192cm. :D :D

    Gruß,
    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!