Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #161


    Das ist krass! Musste denn der kpl. Motor samt Getrieb ausgebaut werden - nur für den Kardantausch?! Dann warte ich bestimmt, bis ALLE Teile beim FHH sind; denn 2-Mal so'n Geschiss, da habe ich gar keinen Bock 'drauf! :oops: :naughty:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #162

    Mir wurde gesagt, es geht ein Moment - nicht Tage, also hingehen , vielleicht ein bisschen quatschen , zugucken und wenn's langweilig wird zum Türken Kaffee und Kebab, Zigis, zurück zum Mech, versuchen den Preis für die Africa Twin zu drücken , zugucken, Trinkgeld geben - weiterfahren.... :D

  • #164


    nee, BBOI21 hat natürlich recht, der Motor muss dafür nicht raus, aber bei mir waren noch ein paar andere Sachen zu machen, neue Einlassventile (Garantie) und wenn der Kopf gerade ab ist, wird er noch ein wenig bearbeitet, außerdem kommt noch ein Bypass rein, damit die Ventile in Zukunft keine Ablagerungen mehr (von der Suppe aus dem Luftfilterkasten) bekommen können. Vielleicht auch noch andere Sachen, die mich derzeit noch ein wenig stören (Steuergerät liegt ja auch noch rum :whistle: )

    zwei Räder sind genug!

  • #165

    Aus dem internationalen CTForum. Mein FHH weiss von nix...


    To all you guys out there, just got off the phone with my dealer now, this is what he told me will happen. I have booked my bike in for the drive-shaft check in a week or so.


    You take the bike to them, they will then carry out this procedure.


    Remove drive-shaft and check the front u/j for being too tight, or too loose. They have been given a tool by Honda, which will tell them whether or not the u/j is beyond tolerance either way. If it is, then they will replace that shaft with another of the same type, but new from Honda parts dept. The shaft will be also be dot punched and when the new specification shafts are available in enough quantity, you will be notified to return and have the new spec shaft fitted. For those bikes whose u/j passes the tolerance test, the following will happen. The shaft will be dot punched to identify its been checked. Then either at 6,000 miles (you notify them) or when the new spec shafts are available, whichever occurs first, you get a new spec shaft. Honda are replacing all the drive-shafts in every bike which is identified under the recall, it just may take a bit of time. For me, this is a good response. The only part which is pretty poor, is I haven't found anyone in the UK who has a letter from Customer Service to tell us about this recall, my dealer couldn't answer that one either.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #166

    Laut dem Link weiter Oben ist mein CT nicht betroffen, ich werde aber mal am Montag bei meinem FHH vorbeischauen und es mit ihm durch quatschen. Post von Honda bisher negativ.


    Schönes Wochenende!

  • #168

    Heute beim FHH zum Frühstück gewesen und die neue AT zur Probe gesessen.
    [attachment=0]African Twin Probesitzen.jpg[/attachment]
    Mein Eindruck:
    Wenn man vom CT kommt, wirkt die AT zwar recht handlich (im Stand :lol: ), aber irgendwie auch wie ein "kleines" Moppett. Geschickt finde ich die Lösung für die Feststellbremse - interessant zu erfahren, was passiert, wenn man die mal versehentlich während der Fahrt zieht. :o Alles wirkt filigran, auch wenn das Möp nur 40 KG leichter ist als der CT. Sobald das Salz vonner Strasse ist, werde ich mal eine ProbeFAHRT machen, aber ich bin schon von der SITZprobe her ziemlich sicher, beim CT zu bleiben. Gelände ist ohnehin nicht mein Ding, wenn es nicht unbedingt sein muss, weil einem die Kurve ausgeht. :lol: Die tricolor-Lackierung finde ich persönlich gelungen - sicher in Kombination mit den goldfarbenen Felgen auch; würde allerdings die Felgen in Schwarz vorziehen. Wenn mir noch eine gute Formensprache bei Übernahme der tricolor-Farben der AT auf den CT einfällt, lasse ich diese mir folieren. Sonst bleibe ich bei meinen Braun-/Beige-Tönen. :dance:


    Habe auch die Gelegenheit genutzt, den FHH ein wenig zu quälen: "Wann sind die neuen Kardanwellen verfügbar?! :twisted: :oops:
    Also mal ehrlich - lasst uns gaaaaaaaanz in Ruhe abwarten, was passiert. Der Rückruf bezieht sich zunächst lediglich auf eine Untersuchung der eingebauten Kardane (heißt das so im Plurarl / Mehrzahl?). Das heißt, dass es sich hier nicht um einen generellen Fehler bzw. eine Chargen-Fehlfuntion handeln muss. Ansonsten müssten alle BETROFFENEN CT sofort still gesetzt werden!


    Mich würde bei diesem Wetter - ist eh' kein Moppett-Wetter derzeit - vielmehr interessieren, ob jemand weiß, ab welcher Fahrzeug-Nr. (die letzten 4-5 Ziffern der Fahrgestell-Nr.) der Wechsel auf das Typjahr 2013 vollzogen wurde und wann auf das Typjahr 2014. Bin ich richtig, wenn ich annehme, dass es vor 2012 keinen CT im Programm gab? :shhh:

    Bilder

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #169

    Bin die Afrikaner vor 2 Wochen für ne Stunde gefahren .
    Handling ist Phänomenal,die Sitzbank ebenfalls top.der Motor läuft so seiden weich ist wirklich gut gelungen. Und die 2te gen DCT ist der Hammer keine Geräusche bei Gangwechsel bzw beim 1ten Gang muss wirklich sagen wow.Das einzigste was mir im Vergleich zur CT fehlte war der Punch unten rum!Aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr :D deshalb bleibe Ich meiner Dicken Weißen treu die hat nämlich ein bisl mehr Hubraum :shock: Aber Honda hat ein schönes Krad auf die Beine gestellt

  • #170

    Auch auf die Gefahr hin mich als Weichei zu orten: ich finde die Standardsitzbank bei der AT im Vergleich zur CT ganz schön hart!

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!