
Bald Rückrufaktion Antriebswelle?
-
-
-
-
-
#273 Also in vielen Fällen kann man wohl auf den Brief vom KBA oder Honda lange warten. Mir hat Honda auf der IMOT in München gesagt, man soll einfach seinen Händler anrufen und danach fragen dass er nachsieht ob meine Maschine mit der Identifikationsnummer auf der Liste steht. Der gibt die Nummer im Computer ein und schon spuckt der das Ergebnis aus. Dann einen Termin machen und ab geht's. Aber, wie schon oben mal erwähnt hat mir Honda gesagt dass man erst die Phase 1 machen muss. Ohne diese gibt's auch keine Phase 2 (endgültige Kardanwelle). Mittlerweile mögen aber die Händler genug Wellen haben sodass sie evtl. schön langsam auf den endgültigen Tausch übergehen und die Phase 1 gut sein lassen.
-
#274 Habe diese Woche mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde versichert, dass ich gleich die neue Welle bekomme.
Meine ist allerdings auch noch im Winterschlaf, und das noch für ein Monat oder so...Ganz interessant war, dass er gesagt hat dass die Wellen erst über 50.000 Kilometern kritisch werden, und ich mir mit meinen 31.000 keine Sorgen machen muss.
-
-
-
-
-
#277 Moin Moin
Ich habe auch keine Post vom Händler oder gar der KBA bekommen.
Unter https://www.kba-online.de Rückrufe., kann jeder selbst nachschauen.
Falls noch nicht gepostet hier der Link.Die Antwort, mit 50.000km kann ich nicht nachvollziehen. Am Kardan Gelenk wird eine Toleranzmessung vorgenommen und wenn ausserhalb der Toleranz gibts neu innerhalb gibts später neu.(Später neu = wenn Honda genug Gelenke Vorätig hat) Hat nichts mit Kilometer zu tun, bei mir war es bei 12.000km / 13er Baujahr.
Aber das ist doch alles schon geschrieben worden.
-
#278 Zitat von snakeBrief habe ich allerdings auch nicht bekommen , mein Händler hat mich angesprochen.
Gruss
EBEN! So gehört sich das. Ich finde als Kunde, der ein Honda Motorrad der deutlich gehobenen Preisklasse gekauft hat sollte man erwarten können, dass der Händler von sich aus aktiv wird. Aber (bei mir bisher weiterhin) nichts, gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage; das finde ich langsam schon etwas traurig. -
-
#279 Zitat von Oliver
EBEN! So gehört sich das. Ich finde als Kunde, der ein Honda Motorrad der deutlich gehobenen Preisklasse gekauft hat sollte man erwarten können, dass der Händler von sich aus aktiv wird. Aber (bei mir bisher weiterhin) nichts, gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage; das finde ich langsam schon etwas traurig.Dann solltest Du mal ein SEHR ernstes Wort mit Deinem Händler reden!
... oder er meldet sich erst dann, wenn er die Wellen geliefert bekommen hat. -
#280 Hallo, ich habe mein Mopped gestern auch wieder zurück bekommen
. Auf meine Frage, wie der Tausch dokumentiert wird, gab mir der Freundliche lediglich die Info, dass er den Tausch Honda meldet, um seine Aufwendungen erstattet zu bekommen. Was dann passiert, konnte er mir nicht sagen. DerTausch der Welle kostete im übrigen lediglich
263 Euro - was ich sehr günstig fand-. Er sagte mir daraufhin, ein Tausch ohne Werksrückruf hätte mehr als 800 Euro gekostet. Fand ich ich schon sehr interessant. . Aber was soll's Hauptsache mein Baby läuft wieder . Gruß aus dem Münsterland -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!