Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #271

    Tja Berthold,
    habe auch mit dem FHH auf der Süma gesprochen.
    Mir hat er gesagt die neuen Wellen seien noch nicht verfügbar und ich soll erst mal Post von Honda abwarten und mich bis Mitte Ende Mai nochmal bei ihm melden.
    Vielleicht bevorzugt er Stammkunden bzw braucht evtl keine neuen Kunden.
    Werde mal beim ehemaligen Honda Händler und jetzigen Service Händler in Singen nachfragen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #273

    Moin Moin aus dem Norden


    Habe meinen Crossy gerade von der 12000er abgeholt und Rückruf wurde gleich mit erledigt.
    Kardan war ausserhalb der Toleranz :hand: und wurde mit der Endlösung bestückt. :dance:


    Also Saison kann starten, ist aber für die nächsten Tage leider Schnee angesagt :snooty:

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #274

    Also in vielen Fällen kann man wohl auf den Brief vom KBA oder Honda lange warten. Mir hat Honda auf der IMOT in München gesagt, man soll einfach seinen Händler anrufen und danach fragen dass er nachsieht ob meine Maschine mit der Identifikationsnummer auf der Liste steht. Der gibt die Nummer im Computer ein und schon spuckt der das Ergebnis aus. Dann einen Termin machen und ab geht's. Aber, wie schon oben mal erwähnt hat mir Honda gesagt dass man erst die Phase 1 machen muss. Ohne diese gibt's auch keine Phase 2 (endgültige Kardanwelle). Mittlerweile mögen aber die Händler genug Wellen haben sodass sie evtl. schön langsam auf den endgültigen Tausch übergehen und die Phase 1 gut sein lassen.

  • #275

    Habe diese Woche mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde versichert, dass ich gleich die neue Welle bekomme.
    Meine ist allerdings auch noch im Winterschlaf, und das noch für ein Monat oder so...


    Ganz interessant war, dass er gesagt hat dass die Wellen erst über 50.000 Kilometern kritisch werden, und ich mir mit meinen 31.000 keine Sorgen machen muss.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #277

    Habe meinen CT in der Werkstatt und es gibt eine neue , endgültige Welle. Damit ist das Problem behoben.


    Brief habe ich allerdings auch nicht bekommen , mein Händler hat mich angesprochen.
    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #278

    Moin Moin


    Ich habe auch keine Post vom Händler oder gar der KBA bekommen.


    Unter https://www.kba-online.de Rückrufe., kann jeder selbst nachschauen.
    Falls noch nicht gepostet hier der Link.


    sokrates1168


    Die Antwort, mit 50.000km kann ich nicht nachvollziehen. Am Kardan Gelenk wird eine Toleranzmessung vorgenommen und wenn ausserhalb der Toleranz gibts neu innerhalb gibts später neu.(Später neu = wenn Honda genug Gelenke Vorätig hat) Hat nichts mit Kilometer zu tun, bei mir war es bei 12.000km / 13er Baujahr.


    Aber das ist doch alles schon geschrieben worden. :D

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #279


    EBEN! So gehört sich das. Ich finde als Kunde, der ein Honda Motorrad der deutlich gehobenen Preisklasse gekauft hat sollte man erwarten können, dass der Händler von sich aus aktiv wird. Aber (bei mir bisher weiterhin) nichts, gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage; das finde ich langsam schon etwas traurig.

  • #280


    Dann solltest Du mal ein SEHR ernstes Wort mit Deinem Händler reden!
    ... oder er meldet sich erst dann, wenn er die Wellen geliefert bekommen hat.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!