Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #412

    Hallo zusammen,


    heute morgen hatte ich meinen Werkstatttermin. Alles erledigt,
    finales Teil eingebaut. 90 Minuten Wartezeit, sonst nichts Besonderes.


    Also: Einmal hin, alles drin. ;)


    Gruß
    Mack

  • #413

    Hallo!
    So, neue Welle ist drin.
    Die alte Welle war nach 47 TKm am Kreuzgelenk nach einer Seite hin kaum noch zu bewegen.
    Tja und zur neuen kann ich nur sagen:
    Das was mich am meisten nervte bei 45-65 km/h bei Konstantfahrt,
    dieses laute und nervige "Klong-Klong-Klong" aus dem Kardantunnel,
    ist vollstaendig weg! Bin begeistert!

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #414

    Ich bin " bischen" angefressen :angry-fire:


    Hatte letzten Mittwoch einen Termin zur Prüfung der Kardanwelle beim HH.
    Donnerstag der Anruf vom HH: die Welle muss getauscht werden und ist schon bestellt. Fertigstellung am Freitag.
    Soweit so gut.
    Beim Abholen fragte ich, welche Welle verbaut wurde, eine neue Alte oder eine neue Neue.
    Jetzt kommt es: :angry-screaming:
    Das wissen sie nicht so genau. Wenn es eine alte Neue ist, werde ich noch einmal Angeschrieben.
    Ist das nicht traurig? :shock:
    Bei der Terminvergabe habe ich noch erwähnt, dass ich ein Ersatzmoped brauche: "Das ist kein Problem".
    Davon wusste man bei der Abgabe meines CT beim HH nichts mehr. Aber alles wird gut. Auf mein Bitten mal die AT zu fahren, war das mit Zähneknirschen möglich.
    Aber das war nicht kostenlos, nein nein. Für die 80 km (hin und zurück) musste ich 35,- Teuronen blechen. Nachtanken ist ja fast selbstverständlich.
    Ist das krass?
    Musstet Ihr auch für das Ersatzmoped bezahlen?
    Ich beneide alle, bei denen es reibungslos geklappt hat.


    Viele Grüße
    Thomas

  • #418

    Das er nicht mal weiss was er da für eine Welle eingebaut hat spricht doch für sich. Vllt sollte er lieber Nähmaschinen reparieren.


    Mit meinem HH habe ich solche Probleme noch nie gehabt :naughty:
    Dann wäre er aber auch einen (bzw. zwei) Kunden los. Ich bekomme jedesmal ein Fahrzeug gestellt, kostenlos!! Meist bietet er uns die neuesten Mopeds an. Ich glaube er hat die Hoffnung das wir jedes Jahr was neues kaufen :lol:


    Aber auch bei meinem PKW Händler bekomme ich immer ein FZ gestellt, auch kostenlos. Das gehört doch meiner Meinung nach zum Service. Ab und an gebe ich dann mal ein paar Euro in das "Sprintschwein" und gut iss.


    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #419


    mein Reden. Kann bis zu 100 Km oder sogar mehr entfernt sein. Alles kann man ja auch nicht selbst machen; die Welle hier zum Beispiel...

  • #420

    So, ich habe am Freitag, 08.04.2016 den Termin zum Tausch der Welle.
    Der alte Kardan wird ausdrücklich gegen einen neuen "Neuen" getauscht,
    also nur einmal hin!
    Und das Ganze noch rechtzeitig zum "Anlassen" auf dem Nürburgring.


    Als Ersatzmoped krieg ich eine Afrika Twin, auf meinen Wunsch als Schalter.


    Alles wird gut!


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!