Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #421

    Hallo zusammen,


    die neue Welle wurde bei mir in dieser Woche, bei dem freunlichen in Köln eingebaut. Auf der Rückfahrt heute (Autobahn) gleich mal getestet. Kein Vergleich zu dem alten Teil. Das hatte ich bei der 1000 Inspektion bereits bemängelt. Die Geräuschentwicklung des Kardans ist deutlich weniger geworden.


    Alles Gut !!! Fehlt nur das gute Wetter.

    Koffer, Topcase, hohe Scheibe, seil. Windabweiser u. Griffheizung orig. Honda / TT-Sitzbank tief / Spritzschutz VR

  • #422

    Hallo, tondac,


    gehe mal davon aus, du bist bei dem "männlich/weiblichen Pferde"-Händler.


    Hattest du gleich einen Termin für "neue neue Welle" oder hatte er diese zufällig jetzt in ausreichender Menge vorrätig; für meinen Termin am 30.03. lautete der Plan nämlich noch: nachschauen, wenn i.O. dann fahren bis die "neuen neuen" Wellen im April/Mai kommen. Wenn nicht i.O., dann vorerst Austausch auf "alte neue" oder - falls beschränktes Kontingent verfügbar, direkt "neue neue"; Notfälle würden auf jeden Fall bevorzugt behandelt...


    Ich habe aber auch erst jungfräuliche 4.800 km...


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #423

    Hallo MikeH,


    ich war letzten Donnerstag bei besagtem Stall. Geplant war nachschauen, wenn ok dann erstmal weiter bis zum finalen Austausch, wenn nicht okay etwa 1-2 Tage Standzeit mit Austausch. Bei der Abholung am gleichen Tag dann die positive Überraschung, dass der Kardan direkt final ausgetauscht wurde. Auf Rückfrage dann die Info, dass es anders geplant war, aber jetzt so gekommen ist ;)



    Bei Km-Stand um die 9.200 Km :D


    Viele Grüße
    Kex

  • #424

    Hallo Mike,


    ja genau bei dem Händler war ich auch. Die Welle wurde geprüft und gegen die überarbeitete getauscht. Ev. ist das von der Laufleistung abhängig. Die Laufleistung meiner CT beträgt 15700 km.


    mfg


    Udo

    Koffer, Topcase, hohe Scheibe, seil. Windabweiser u. Griffheizung orig. Honda / TT-Sitzbank tief / Spritzschutz VR

  • #425

    Hallo,
    ich war am 18.03. auch beim "männlich/weiblichen Pferde"-Händler.
    Ich habe ohne Prüfung eine neue Welle bekommen.
    Der Service-Mann sagte mir, das nun genügend Wellen da sind und eine Prüfung nicht mehr gemacht wird.


    Gruß

  • #426

    Kurz und schmerzlos:


    Welle neu :clap: - Klackern fast ganz weg :dance: - 50 im 3. Gang jetzt ohne Stress und Geräusche. :violin:


    Alles gut :whistle:

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #427

    Meine (Bj. 2012) steht mit ca. 33.000 km gerade in der Werkstatt und erhält nächste Woche eine neue Welle.
    Laut Händler hätte er mich mit der alten Welle nicht mehr fahren lassen, da sie schon etwas eckt...


    Gut dass bei mir noch Winterpause ist, so kann ich mein Mopped dann in wenigen Tagen beruhigt abholen.


    Hat mich trotzdem etwas überrascht, dass der Tausch schon so dringend ist...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #428

    Lt. Aussage des Verkäufers (HondaHändler) würde die Welle grundsätzlich überprüft, entschieden ob neu muss, wenn nicht irgendwann nochmal Überprüfung. Habe jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen, auf den letzten 2 das jedoch so verstanden, dass in JEDEM FALL eine neue Welle rein kommt. Auf der Probefahrt hat sich mal nichts total übel angehört, Spiel auch okay. Einzig im niedrigen rpm-Bereich bei Konstantfahrt das Geräusch was halt entsteht zwischen Zug und Schub am HR.


    Abholen wollte ich Ende erste Wo. im April, früher geht's bei mir nicht. Werde da mal anrufen am Dienstag und auf neue Welle vor Abholung bestehen, ist immerhin 150km von hier...

  • #429

    Hallo,
    heute erste Ausahrt mit meiner mit der neuen (endgültigen) Welle. Ich schliesse mich den Vorrednern an, sie ist viel leiser geworden und auch beim schalten ist es sehr ruhig. Ist wie ein neues Moped :)


    Grüßle
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #430

    Neue Welle drin. Das Klakkern ist fast weg. Man traut sich jetzt sogar in der Stadt im D Modus zu fahren ohne das sich die Passanten umdrehen.
    Gruß aus der Eifel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!