2016er Crosstourer

  • #43

    Das ist der Givi speziell für Crosstourer mit DCT - hab ich mittlerweile auch montiert... - leider gibt es den nur in Alu, hab meinen letztes Wochenende schwarz gemalt...

  • #44

    Und warum ist die Fußraste noch Rot ? Hätte doch gut ausgesehen Oben unten unten Silber .
    Aber jeder so wie er es mag , ich mag es nicht .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #45


    ...jetzt sind wir aber weit weg vom Thema - ich wollte wegen der vorhergehenden Frage den GIVI Trekker-Fender zeigen, entschuldige, dass ich Dein ästhetisches Empfinden mit der versehentlichen Abbildung einer Fußraste beeinträchtigt habe...


    Deiner Argumentation folgend, müsstest Du an der Roten allerdings dann ebensolche Rasten verbauen.


    Ich fange jetzt nicht an, ungefragt aufzuzählen, was mir an Deinen Basteleien alles nicht gefällt.
    Das gehört hier nicht hin und Du hättest wahrscheinlich auch nicht genügend Taschentücher...

  • #46

    martin
    Der rote Streifen auf dem Tank geht auch nicht.... :mrgreen:


    Aber jetzt mal wieder was seriöses, da ich für meinen neuen 2016er
    auch mit dem Gedanken an diesen Motorschutz spiele.


    Laienfrage
    Welchen Lack hast du verwendet?
    Braucht man eine Grundierung oder sonstige Vorbehandlung?
    Oder doch besser zum Profi gehen?

  • #47

    @andi1960


    Ich habe Sprühfolie schwarz glänzend und Folienversiegelung von Foliatec drauf gesprüht.
    Innen und außen... - ohne Grundierung.
    Hatte erst Bedenken, ob es die Temperatur vom direkt dahinter liegenden Krümmer aushält - habs probiert - hält...
    Mittig (da wo der Dreck vom Vorderrad hinfliegt...) hab ich wegen möglicher Steinschläge vorsichtshalber eine Schutzfolie (3,99 Louis) aufgeklebt.


    Nachdem ich das Moped bei Glatteis abgelegt hatte, wurde mir klar, dass nur der GIVI Motorschutz wirklich schützt...
    In Alu hat er - je nach Perspektive - den Charme eines Bauschuttcontainers... Aber in Schwarz integriert er sich super.


    Gruß,

  • #48

    Mal was anderes...


    Der neue 2016er Crosstourer heisst nun intern nicht mehr SC70, sondern SC76 und erfüllt wohl die Euro 4 und die UNECE-R 41.04 Norm. Diverse Zubehörteile mit ABE oder einer Eurozulassung (e-Nummer) sind alle auf die SC70 ausgestellt, so beispielsweise auch mein LeoVince Endschalldämpfer. Mein FHH meinte dazu, dass es kein Problem mit der Euro 4 gäbe, da der Katalysator davon nicht betroffen sei, da dieser ja vor dem Slip on System sitzt. Das mag für die Abgaswerte auch zutreffen, aber bzgl. der Geräuschemissionen hat sich ja auch was geändert und das könnte grade bei Endschalldämpfern nicht unerhebliche Auswirkungen haben.


    Weiß jemand hier näheres zu der Thematik oder muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil die e-Nummer des Auspuffs nicht mehr zu der im Fahrzeugschein stehenden Typenbezeichnung des Herstellers paßt ?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #49


    Genau weiß ich es nicht,vermute aber daß es ein Problem gibt, da die Typenbezeichnung ja eine andere ist. Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, ob´s schon eine erweiterte ABE auch für SC76 gibt. Dann brauchst du ja nur die neue ABE.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #50

    Hab LeoVince bereits angeschrieben. Mal schauen ob und wie sie antworten.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!