Zeigt eure Umbauten!

  • #51


    Wohl eher über 3L Weißbier von Ort zu Ort :mrgreen: :lol:

  • #52

    Heute mal Ausfahrt mit 2-Phasenantrieb in den Schnee. Hatte vorsorglich auch drei (!) Akkus für den E-Ersatzantrieb montiert. Konnte deshalb keine Koffer mitnehmen. :o :lol: :dance:


    [attachment=0]CT mit 2-Phasen-Antrieb im Schnee-Einsatz.jpg[/attachment]


    ... und ja, habe auch einen Schutzpad an der Soundtröte montiert, um den Edelstahl gegen Kettenabrieb zu schützen. Dabei fällt mir auf, dass es jetzt eigentlich drei Antriebskonzepte sind: Kardan (könnte kaputt gehen) - Kette und E-Antrieb! :roll: :auto-biker:

  • #54

    Sehr schöner Umbau, mein Freund!!! :dance:


    Du hast aber eine Schwachstelle deines redundanten Konzeptes übersehen Martin. Durch Verbrennungs- und Elektromotor, sowie dem Per-Pedes-Antrieb, hast du drei durchaus sinnige Primärantriebe in deinem Bike integriert! Du verläßt dich beim Sekundärantrieb allerdings nur auf Kardan und Kette. Das kann durchaus ins Auge gehen!!! Ich denke, dass einzig durch die Verwendung metallurgischer Transmissionselemente, die Gefahr durch handelsübliches Streusalz dramatisch unterschätzt wurde. Du solltest dir UNBEDINGT noch über die Verwendung eines Riemenantriebes Gedanken machen. Damit auch wirklich nix schief geht.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #55

    Christian - ich bin immer für Anregungen offen. Da das Hinterrad jetzt schon ordentlich belegt ist, werde ich mir mal Gedanken über einen Riemenantrieb am Vorderrad machen.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!