Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1.211

    Erstmal: gute Genesung, Wolfgang.
    Jetzt bin ich im Zweifel - :think: - was soll ich: leicht oder schwer?
    Eigentlich habe ich von den Reisefreudigen beim letzten Versuch eine Lösung erhofft.
    Trotzdem: Ich versuche es wieder mit einem Reisebild:


    Welchen Berg erfahre ich hier?
    Er befindet sich - sorry - nicht im deutschsprachigen Raum, aber schon in Europa.
    Und es ist kein Pass, sondern oben ist Endstation! Dann geht es mit einer Gondel weiter...

  • #1.212

    Hallo Michael,


    das muß doch ganz in der Nähe des vorigen Tales sein. Beides nicht deutschsprachig. Das erste im Norden, das 2. im Süden Europas. Beim 2. Bild müsste es auf jeden Fall sehr, sehr warm sein.



    Gruß Wolfgang

  • #1.215

    ja, eindeutig. Lava im Bild und Meer im Hintergrund. Tippe auch auf Ätna. Oder: Etna? Was ist nun richtig? :oops:

  • #1.216

    :clap: :clap: :clap:
    Euklid war der erste mit der richtigen Antwort.


    Der Etna ist mit seinen 3300m der größte europäische Vulkan und aktiv.
    Er beeindruckt auch deswegen, weil seine volle Höhe sichtbar ist. (Ich stelle mir den Fuji nicht viel anders vor.)


    Ätna = deutsch; Etna = italienisch


    Die Anfahrt zum Rifugio Sapienza zieht sich über beeindruckende 20 km mit tollen Blicken hinauf auf ca. 1900m.
    Die Straße musste in den letzten Jahren neu gebaut werden - die Lava hat sie abgeräumt.


    Ich bestieg den Nebenkrater Monte Escriva - ja, das ist Schnee :!: - aber in Motorradausrüstung war es nicht kalt.

  • #1.219

    Oh Bild ist zu gross, hochladen hat nicht geklappt. Um das Spiel nicht zu bremsen gebe ich einfach weiter. Es kann jeder übernehmen.

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!