• #11



    Hallo Andi,


    son`Moppedle hat mein Neffe auch von mir bekommen! 80ccm und 12 Ps! Der Bursche fährt auf unserer Crossstrecke damit wie der Teufel!


    Apropos Teufel,


    wie schafft man es den C-Tourer/Runner so hin zu legen, das die Rasten schleifen? Bei meinem Vor-Vorgänger habe ich ich das auch locker geschafft.


    Aber da hießen die Rasten auch Trittbretter und haben schon gestriffen, wenn die VN900 nur auf dem Seitenständer stand.


    Aber:
    jeder muß sich sein Motorrad so einstellen, wie er sich eben wohl fühlt.
    Ich muß sagen, das die Unterstützung hierzu leider nicht von meinem Händler kam. Und wenn einer die Absätze gerne unter den Zehen trägt, seine Sache!


    Gruß Wolfgang

  • #12


    Einfach die dazu passende Geschwindigkeit wählen.... dann klappt das auch wenn das Motorrad auf Grund eines anderen Fahrwerks 3 cm mehr Bodenfreiheit hat.
    Das ganze passiert dann einfach so..... also ohne Absicht... irgendwie durch Zufall.... also so beim Blümchenpflücken.... :mrgreen:


    ABER


    Es ist keine Schande, wenn die Rasten jungfräulich bleiben.


    Es sollte einfach jeder so fahren wie er sich persönlich wohl fühlt. Punkt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13


    Hallo Mirko,


    da auch ich mit der originalen, hohen Sitzbank nicht so ganz gut mit meiner CT zurecht kam, hab ich mir seinerzeit die niedrigere (-20 mm)Bank zu einem, wie ich finde schmalen Kurs (140,-) beim HH gekauft. Ich muss sagen, seit dem komme ich mit dem Teil viel besser zurecht und muss mir überhaupt keine Gedanken mehr wegen dem Handling machen.
    Vielleicht solltest Du einfach mal bei Deinem freundlichen nachfragen, ob er Dir diese einmal ausleihen kann. Der Unterschied ist schon spür- und erfahrbar.
    Die findest Du hier:
    http://de.honda.de/pdf/de_mc_b…adventure_2015.pdf#page=3
    Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Alternative zu Tieferlegung oder Stöckelschuhen. :whistle:
    einfach mal ausprobieren!

    zwei Räder sind genug!

  • #14

    Meine Bagstaritzbank ist bereits 3 cm abgepolstert und damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin 1,75 m und meine Füße reichen trotzdem nicht bis ganz unten. Vielleicht habe ich zu kurze Beine :shifty:
    ich werde die Tieferlegung mal testen, danke für die Infos und den Link zur Hecktieferlegung.
    Meine Rasten haben erst 2 x in 3 Jahren geschliffen, da habe ich keine Bedenken.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #15

    Hallo!


    Habe meine auch 3 cm tiefer gelegt (Mizu) und bin vollauf zufrieden.
    Beim Fahrverhalten kenne ich keinen Unterschied, Optisch sowieso nicht und ich fühle mich unendlich viel wohler wenn ich rangieren muss. Einzig der Hauptständer ist jetzt noch viel schwerer zu bedienen. Beim Seitenständer habe ich kein Problem.
    Ich bin sicher kein Blümchenpflücker, aber auch kein Raser... sonst hätte ich ein anderes Motorrad.
    Meine Rasten sind trotzdem nicht mehr Jungfräulich ;)


    Interessant wäre es mal zu berechnen, wie viele Zehntelgrad man mehr Schräglage fahren kann wenn sie nicht tiefer gelegt wäre. Ich denke jede Bodenwelle und Unebenheit macht mehr aus...


    Also mein persönliches Fazit ist: Sofort wieder!
    Jeder Andere darf gerne anders denken.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #17



    Ich fahre auch ohne Probleme, aber in Bedienungsanleitung steht 20 mm runter!!! :shock: :?: :?: :?:
    In Youtube auch wegen Geometrie oder so...

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #18

    Geometrie? Hatte ich schon in der Schule so meine Probleme damit.


    Die Originalplatten sind dreieckig, die Tieferlegungsplatten sind auch dreieckig,
    das ist mir Geometrie genug. Und Bedienungsanleitungen lese ich nur im Notfall.


    Also mach dir keinen Kopf, einfach weiterfahren wie bisher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!