Head up im Helm

  • #2

    Macht Sinn, wenn man sein Mopped mit Zubehör soll voll gepimpt hat,
    dass man das Display nicht mehr sieht....


    Ansonsten aber Schnick Schnack.


    Ich sach nur: GO NAKED :D

  • #3

    Gibt´s im Tauchsport schon seit mehreren Jahren.
    Anzeige der Daten am unteren Rand der Tauchermaske.


    Go naked ist gut - mit Crosstourer :mrgreen:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4


    Seh ich auch so. Akkulaufzeit 5 Stunden. Da ist grade mal der Motor warm.

  • #5


    Genau, meist verwendet von Typen, die wie ein Weihnachtsbaum behängt ins Wasser springen
    und den ganzen Tauchgang damit beschäftigt sind, ihr Equipment zu bedienen, weswegen sie
    meist wenig bis nichts vom Tauchgang mitbekommen haben und eine Tauchkurve aufweisen,
    die der EKG-Anzeige von Kammerflimmern ähnelt.
    Ihre Mittaucher bemerken und "schätzen" ihre Anwesenheit wegen des von ihrem Techniksortiment ausgehenden Gepiepses.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    lach - ich find es eine nette Idee.


    Damals hat jeder gesagt "wer braucht das bei einem PKW in der Frontscheibe" - heute haben das verdammt viele schon im Auto und ich nutze das auch :-). Von daher denke ich, bei hohen Geschwindigkeiten ist es hilfreich und noch einmal einen ticken sicherer. Sowas wird ja u.a. auch in der Army und sogar im Radsport eingesetzt. Garmin hat soetwas auch für Autofahrer und Radfahrer gekoppelt mit dem Smartphone.


    Auto Head up von Garmin
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…play-hud-/prod134348.html


    Biker Head up von Garmin
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…30536.html#gallery-dialog


    Ist halt immer - und Gott sei Dank - Geschmacksache des jeweiligen Trägers/Fahrers :)


    Ich verfolge das jedenfalls mit Interesse weiter. Sollte BMW noch Jahre brauche, bin ich der Meinung, das es schon bestimmt Systeme anderer Hersteller gibt. Mal abwarten...


    viele Grüße


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7


    Stimmt auffallend - auch in der Motorradszene...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #8

    Guten Abend,


    warum denn nicht? Was gibt es denn dagegen zu Meckern? Solange man das in einem vernünftigen Rahmen macht, ist das doch ok. Wenn ich nur an das Display meines 2015er Runner`s denke, kommt mir das kalte Grausen! Ich sehe ja die Strasse nicht mehr, weil die Sicht darauf mit der Bedienungsanleitung für die Tachoanzeige versperrt ist. Also wäre ein Head-Up echt hilfreich.


    Ironimus an:
    Auf dem Helm noch eine Gopro mit 2 Kanälen, front und back wie es neudeutsch heißt und am Lenker anstatt Tacho ein Bediendisplay mit forwart, back, copy, past und cut. So kann ich wärend meiner Tour den Film auch schneiden. Mikro habe ich im Helm, für das Handy, eh montiert.
    Ironimus aus.


    Die Industrie muß sich zusammen nehmen und da keine Spielerei draus machen. Wichtige Info`s wie Blinker, Tacho gehören in das Blickfeld. Wir müssen uns zusammen nehmen und unnötigen Mist erst garnicht kaufen. Wobei es natürlich schwer ist , wegen einer überfrachteten Tachoanzeige ein ganzes Mopped nicht zu kaufen....


    Aber einige Dummbeutel müssen ja einen Klapphelm mit Bluetooth, Headup und Ko. beim Lidlaldi für 99.- kaufen, um sich zu wundern warum die nach einiger Zeit keinen Kopf mehr haben, um einen guten Helm drauf zu setzten.


    Gruß aus Tuttlingen
    Wolfgang

  • #9

    Hallo,
    das mit dem GoNaked ist als "weniger ist mehr" gemeint. Das geht auch beim CT ;)


    Es wird seid einiger Zeit leider alles übertrieben.
    Fortschritt ist zwar gut, aber das meiste ist nicht wirklich sinnvoll.
    Es gibt auf der Welt genug wichtigeres wo es mehr Fortschritt braucht.


    Aber es wird wohl so kommem, das man selbst nur noch das Fahrzeug besteigt bzw. einsteigt,
    dem Leitsystem sagt wo man hin will, direkt oder kurvig, dann lehnt man sich zurück und lässt machen.
    In Bayern fängt man ja schon an mit einer Versuchstrecke...


    Alles zum Wohle und zur Sicherheit, da der grosse Teil der Menschheit nicht mehr manuell kann.


    So lange ich noch die Wahl habe sage ich nein zum Schnick-Schnack.
    Und es gibt auch eine Tendenz, dass viele sich weniger wünschen, um das eigentlich Ursächliche
    wieder in vollen Zügen geniessen zu können. Beim Motorrad fahren haben nicht umsonst heritage/vintage
    Modelle die grössten Zuwachsraten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!