Finde die Idee spannend. Kann man nur hoffen, dass sich ein Standard bildet und nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Head up im Helm
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Zitat von Fred FeuersteinGibt´s im Tauchsport schon seit mehreren Jahren...
Genau, meist verwendet von Typen, die wie ein Weihnachtsbaum behängt ins Wasser springen
und den ganzen Tauchgang damit beschäftigt sind, ihr Equipment zu bedienen, weswegen sie
meist wenig bis nichts vom Tauchgang mitbekommen haben und eine Tauchkurve aufweisen,
die der EKG-Anzeige von Kammerflimmern ähnelt.
Ihre Mittaucher bemerken und "schätzen" ihre Anwesenheit wegen des von ihrem Techniksortiment ausgehenden Gepiepses. -
#6 lach - ich find es eine nette Idee.
Damals hat jeder gesagt "wer braucht das bei einem PKW in der Frontscheibe" - heute haben das verdammt viele schon im Auto und ich nutze das auch :-). Von daher denke ich, bei hohen Geschwindigkeiten ist es hilfreich und noch einmal einen ticken sicherer. Sowas wird ja u.a. auch in der Army und sogar im Radsport eingesetzt. Garmin hat soetwas auch für Autofahrer und Radfahrer gekoppelt mit dem Smartphone.
Auto Head up von Garmin
https://buy.garmin.com/de-DE/D…play-hud-/prod134348.htmlBiker Head up von Garmin
https://buy.garmin.com/de-DE/D…30536.html#gallery-dialogIst halt immer - und Gott sei Dank - Geschmacksache des jeweiligen Trägers/Fahrers
Ich verfolge das jedenfalls mit Interesse weiter. Sollte BMW noch Jahre brauche, bin ich der Meinung, das es schon bestimmt Systeme anderer Hersteller gibt. Mal abwarten...
viele Grüße
Gerd
-
-
#7 Zitat von SilentvoiceGenau, meist verwendet von Typen, die wie ein Weihnachtsbaum behängt ins Wasser springen
und den ganzen Tauchgang damit beschäftigt sind, ihr Equipment zu bedienen, weswegen sie
meist wenig bis nichts vom Tauchgang mitbekommen haben und eine Tauchkurve aufweisen,
die der EKG-Anzeige von Kammerflimmern ähnelt.
Ihre Mittaucher bemerken und "schätzen" ihre Anwesenheit wegen des von ihrem Techniksortiment ausgehenden Gepiepses.
Stimmt auffallend - auch in der Motorradszene... -
#8 Guten Abend,
warum denn nicht? Was gibt es denn dagegen zu Meckern? Solange man das in einem vernünftigen Rahmen macht, ist das doch ok. Wenn ich nur an das Display meines 2015er Runner`s denke, kommt mir das kalte Grausen! Ich sehe ja die Strasse nicht mehr, weil die Sicht darauf mit der Bedienungsanleitung für die Tachoanzeige versperrt ist. Also wäre ein Head-Up echt hilfreich.
Ironimus an:
Auf dem Helm noch eine Gopro mit 2 Kanälen, front und back wie es neudeutsch heißt und am Lenker anstatt Tacho ein Bediendisplay mit forwart, back, copy, past und cut. So kann ich wärend meiner Tour den Film auch schneiden. Mikro habe ich im Helm, für das Handy, eh montiert.
Ironimus aus.Die Industrie muß sich zusammen nehmen und da keine Spielerei draus machen. Wichtige Info`s wie Blinker, Tacho gehören in das Blickfeld. Wir müssen uns zusammen nehmen und unnötigen Mist erst garnicht kaufen. Wobei es natürlich schwer ist , wegen einer überfrachteten Tachoanzeige ein ganzes Mopped nicht zu kaufen....
Aber einige Dummbeutel müssen ja einen Klapphelm mit Bluetooth, Headup und Ko. beim Lidlaldi für 99.- kaufen, um sich zu wundern warum die nach einiger Zeit keinen Kopf mehr haben, um einen guten Helm drauf zu setzten.
Gruß aus Tuttlingen
Wolfgang -
-
#9 Hallo,
das mit dem GoNaked ist als "weniger ist mehr" gemeint. Das geht auch beim CTEs wird seid einiger Zeit leider alles übertrieben.
Fortschritt ist zwar gut, aber das meiste ist nicht wirklich sinnvoll.
Es gibt auf der Welt genug wichtigeres wo es mehr Fortschritt braucht.Aber es wird wohl so kommem, das man selbst nur noch das Fahrzeug besteigt bzw. einsteigt,
dem Leitsystem sagt wo man hin will, direkt oder kurvig, dann lehnt man sich zurück und lässt machen.
In Bayern fängt man ja schon an mit einer Versuchstrecke...Alles zum Wohle und zur Sicherheit, da der grosse Teil der Menschheit nicht mehr manuell kann.
So lange ich noch die Wahl habe sage ich nein zum Schnick-Schnack.
Und es gibt auch eine Tendenz, dass viele sich weniger wünschen, um das eigentlich Ursächliche
wieder in vollen Zügen geniessen zu können. Beim Motorrad fahren haben nicht umsonst heritage/vintage
Modelle die grössten Zuwachsraten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!