• #12

    Frage an Alle, die die Coolride verbaut haben: Welchen Lenker verwendet Ihr? Und wenn es der Originallenker ist: Wie habt Ihr die fest eingebauten Gewichte (siehe Foto) herausbekommen?

  • #14

    Hallo Forum,
    habe ein paar Fragen bzgl. der Coolride Heizung.


    1, bleiben die Griffe fest oder musste mal wer nachkleben aufgrund der Wärmeentwicklung?
    2, hat das wer verbaut incl. der Serien-Lenkerendengewichte und Handprotektoren?


    Danke für eure Erfahrungen,


    Gruß,
    Jörg

  • #15

    da hab ich erst vor n paar Tagen auf der Homepage von Coolride gelesen.
    der empfiehlt einen Kleber den man auch bei dem bestellen kann.


    Ausserdem hat er auf der HP auch Partnerbetriebe an die man sich bestimmt auch vertrauensvoll wenden kann
    Vorallem in Sachen ABE.
    denke auch das mit dem Loch ist soweit OK

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #16

    Ich habe die Oxford Premium verbaut,
    und aus einem anderen Forum,
    die Montageanweisung von einem übernommen,
    der nach eigener Aussage schon viele verbaut hat,
    und folgendermaßen verklebt hat.


    Griffe anschließen , aufheizen, innenseite des Griffes und den
    Lenker mit Haarspray richtig gut einsprühen,
    aufschieben und dann erkalten lassen,
    funktioniert einwandfrei, und man kann sie auch
    zerstörungsfrei wieder abmachen.



    Hatte erst auch Zweifel, aber das Ergebnis ist ohne fehl und tadel.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #17

    Die Oxford hatte ich auch schon mit der 5 Stufen Elektronikregelung. Sind wirklich super, die Dinger. Dort hat sich nichts verdreht bei 100% Heizleistung, hatte den Stahllenker aufgerauht und mit superdünnem Film aus der Heißklebepistole montiert. Sauber und hält.


    Beim CT will ich allerdings nichts mit Kabelabgang am Griff aussen montieren, Armaturen sind so schon fett genug, brauche ich nicht noch 'ne Leitung die da dran vorbei muss ;)


    Werde die Coolride demnächst bestellen und berichten wenn ich sie verbaut habe...


    Gruß,
    Jörg.

  • #18

    So, Coolride mit Standard-Schalter sind verbaut. die 17er Version passt incl. dem 2K Kleber gut rein, Gewicht annähernd der original Lenkergewichte.
    Die Heizleistung kommt der Oxford 5-Stufenversion auf 100% Leistung recht nahe. Beim CT Alulenker wird's auch erstaunlich schnell gleichmäßig re. u. li. warm. Den recht großen Schalter habe ich im Handprotektor untergebracht, primär mal provisorisch. Funzt jedoch recht ordentlich da, denke er wird auch final dort montiert werden, überlege noch wie genau. Angeschlossen ist alles am freien Stecker li. unter Verkleidung.

  • #19

    Die Montage der CoolRide steht bei mir auch noch an.


    Ich habe mir die Version mit dem 5-stufigen, digitaler Leistungssteller
    mit automatischer Außentemperaturkompensation besorgt.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!