Taubheitsgefühl in den Händen

  • #11

    ...hatte ich gestern erst wieder in der "Gashand" die schläft auch hier und da mal ein... und das liegt nicht daran das ich vergesse Gas zu geben....!


    Grüßle
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #12

    Ich habe die Puppies über dem originalen Heizgriffen montiert .Dauert ein bißchen länger bis die Wärme durchkommt aber sonst sind die trotzdem muckelig warm

  • #13

    So, guten Abend.


    und hier jetzt mal meine Mayonaise dazu.


    Ich habe in den letzten 2.5 Jahren 3 Motorräder gefahren: NC 750 X (kaum Handprobleme) Crossrunner (Probleme ohne Ende) mit finaler ersten OP Karpatunnelsyndrom. Und jetzt Crosstourer.


    Wie geschrieben habe ich mir die rechte Hand operieren lassen. Durch mehrere andere Krankheiten hatte, oder habe bis heute, 9 Wochen später immer noch Probleme mit den OP-Nachwirkungen.


    Auf der NC hatte ich fast keine Probleme mit eingeschlafenen Händen. Schlagartig anders wurde es auf dem Crossrunner. Ich habe die Puppies montiert (übrigens kaum nachteilige Wirkung auf die Heizung) aber sonst nutzlos, wenn auch bequemer. Einen waren Berg von Handschuhen gekauft. Dafür bin ich jetzt Gold-Kunde bei Held und Louis. Mehr Stunden beim Lenkerverstellen verbraten als beim Fahren. Ich dachte immer wieder: jetzt hast du`s. Nix wars. Der Runner wollte mich nicht. Ich schiebe es auf die Sitzposition.


    Mein Schwager und Hausarzt hat wegen diesem Karpatltunneldings sein Hobby aufgegeben. Sein Kommentar: es ist nicht sicher, das eine OP was bringt, man kann es aber probieren.


    Also mein Tip:


    Als erstes zum Nervenarzt. Er misst mit einem speziellen Gerät die Nervenbahnen. Diese Gefühlststörungen sind kein Durchblutungsproblem sondern ein Nervenproblem. Bei mir konnte es bis zu 2 Tagen dauern, bis wieder alles ok war.


    Je nach Ergebniss, erst dann weiter handeln. Es kann der Lenker sein, die Handschuhe, die Haltung usw.


    Jetzt fahre ich seit kurzen den Tourer mit DCT und habe absolut keine Probleme mehr mit den tauben Händen. Die Op der linken Hand werde ich absagen, wenn das so bleibt.


    Bevor Du aber experimentierst, gehe mal zum Arzt.


    Gruß Wolfgang

  • #14

    Ganz ehrlich? Wenn es NUR beim CR fahren-, und sonst wirklich überhaupt nicht auftritt (auch nicht beim fahren anderer Moppeds), dann würde ich erst mal die Tipps bzgl. Sitzhaltung, Armhaltung und den Änderungen am Lenker angehen. Bevor ich unter diesen Umständen Mediziner an das Thema ran lasse die möglicherweise gerne an mir rumschnippeln möchten, würde ich eher die Maschine wechseln.

  • #15

    Hallo Oliver,


    ja, ganz ehrlich!


    Erst zum Arzt, und wenn das negativ, dann basteln. Und ich bin natürlich davon aus gegangen, das sich in diesem Forum mündige Mitglieder befinden, die selbst bestimmen können ob "geschnippelt" wird oder eben nicht.


    einen lieben Gruß von Wolfgang

  • #16

    Zwei Dinge:
    Grip-Puppies über originalen Heizgriffen funktionieren bei mir.
    Kribbeln und Einschlafen passiert bei mir bei nahezu jedem Mopped (1200GS stark, Crosstourer so lala, K1600 fast nicht). Bei mir kommts von der HWS - und das seit ich denken kann. Versuche die Hände locker am Lenker zu halten - das hilft, ansonsten pumpen.
    Grüsse aus Spanien.
    Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #17

    Hallo zusammen,


    Wollte hier auch noch einen Aspekt mit "einwerfen".
    In einer der letzten "Motorrad"- Ausgaben wurde (leider verliehen und nicht wieder bekommen) wurde mal das jedem Motorrad individuelle Vibrationsverhalten im Bezug/Weiterleitung und Auswirkungen auf den Fahrer untersucht.
    Sehr interessant! Z.B. der "Weiße Finger"- Effekt lässt sich u.U. darauf zurückführen.
    Kribbelnde Finger gehören teilweise auch dazu...


    Würde empfehlen:
    -wenn Kribbel
    -nicht unbedingt zum Artzt Tibbeln
    -und dann auch noch Schnibbeln
    -da keine Gefahr von Ab-nibbeln
    - besser Kurven Dribbeln
    - und ab und zu mal Arm Auswibbeln
    ;)


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #18

    Ich habe nun schon auch einiges durch an Motorrädern, angefangen mit XL 500 vor zig Jahren,und es endete mit einer M 1800 die ich 50000 km ohne Probleme fuhr,das Problem der kribbelnden Hände kenne ich seit dem ich crosstourer fahre.
    All das war vorher nie ein Thema,und ich vermute auch das es an der Sitzposition liegt,und das obwohl ich glaubte auf einer...ach so bequemen Reiseenduro mit aufrechter Sitzposition unterwegs zu sein.
    Ich stehe dem Problem relativ ratlos gegenüber.


    Gruss Volkmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!