Uhr und Benzin

  • #21


    Genau das macht mein CT seit ein paar Tankfüllungen: bleibt bei 3 Balken stehen, bis er fast leer ist, und geht dann gleich auf die Reserveanzeige. Die wiederum springt von 20 km Reststrecke gleich auf 0...


    :(


    Hat jemand eine Idee?

  • #22

    da ist doch ein Schwimmer / Geber im Tank.
    Könnte der Hängen / Sensor / - Prüfen lassen beim FHH
    Aber dass am Anfang die Anzeige langsamer geht, als später, hab ich auch. (Beim Auto auch)
    CT zeigt bis Rest 2 Striche den aktuellen Verbrauch bzw. den Durchschnitt an - je nach Einstellung
    Sobald die Reserve angegriffen wird, die Restkilometer (stark schwankend - wegen Fahrweise etc.)
    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #23



    Mein Tanksensor war auch mal defekt. Bin ein paar mal liegen geblieben. Habe einen neuen auf Garantie bekommen und alles wieder gut.


    Viele Grüße von der Ostsee
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #25


    Entweder habe ich dann unwissentlich eine UK-Maschine, was mich aber sehr wundern würde, da neu beim Händler in Deutschland gekauft, oder aber man hat Dir eine falsche Auskunft gegeben. Ich habe bei mir schon mal versehentlich auf Meilen umgestellt. Schaue morgen gerne mal nach wie ich das gemacht habe.


    Die Tankanzeige habe ich schon mehrmals auf Null gefahren und es hat soweit immer gepasst. Auch nachdem die Rest-Kilometeranzeige verschwindet bin ich noch 2-5 Km gefahren. Ich möchte nur davor warnen die Maschine mit Reserve abzustellen und dann nach ein paar Stunden Standzeit erneut loszufahren und der Tankanzeige dann zu vertrauen, das hat mich schon mal in eine echt blöde Situation gebracht.


    Grüße
    Kex

  • #26

    ....also ist doch was "faul" mit der Anzeige - oder ?


    sorry - aber WARUM müssen wir uns das schönreden ?


    Mit so nem 285Kilo-Brocken irgendwo im Nirgendwo zu stranden ....ist doch übel - oder?
    Und in MEINEM Umfeld hier gibts nicht an jeder Ecke ne Tanke .


    Deshalb tanke ich immer VOLL , wenn zwei Klötzchen der Anzeige wech sind.
    Sicher fühl ich mich nur , mit meinem 2-Liter Reservekanister an Bord.


    .....


    Di.

  • #27

    Also ich fahre Moped dieser Thread ist für mich verschwendete Lebenszeit wenn du so genau auf alles achtest hättest du dieses Problem doch bei einer Probefahrt erkennen müssen ? Die Tankanzeige ist mir Schnuppe bei meinem Fahrstil weiss Ich wann ich tanken muss (gefahrene km laut Anzeige ) wenn leer dann wird wieder voll gemacht und wer in Deutschland an Spritmangel liegen bleibt macht glaube ich irgendwas Falsch

  • #28


    Moin. Ich sehe nicht, dass hier jemand das Thema schönredet. Du misst wahrscheinlich dem Funktionsumfang
    des Displays und der Genauigkeit der Tananzeige mehr Bedeutung bei als andere. Ich bin prinzipiell, wie auch du,
    der Meinung, dass ein verbautes System funktionieren muss, mich interessiert aber bei der Tankanzeige zum
    Beispiel nur die Restreichweite, wenn es in die Reserve geht. Die CT ist mein erstes Moped überhaupt mit einer "Tankuhr",
    vorher gab's maximal ein Lämpchen für Reserve. Liegen geblieben bin ich trotzdem noch nie.


    Kein Motorrad ist perfekt, du ärgerst dich bei deiner Maschine über die Mängel der Anzeige, die objektiv vorhanden sind.
    Bei anderen Marken fallen Hinterräder während der Fahrt ab oder brechen nach kurzzeitigem Einsatz in leichtem Gelände ganze Heckrahmen weg.


    Das ist keine Schönrederei, sicher ist die Genaugkeit der Tankanzeige Mist, der Drehzahlmesser viel zu undetailliert und das Display je nach
    Lichtverhältnissen schlecht ablesbar. Trotzdem hast du mit dem Crosstourer ein tolles Motorrad, mit dem du pannenfrei und mit viel Spaß reisen kannst.
    Das ist meiner persönlichen Meinung nach um Längen wichtiger: Du hast ein verlässliches Fahrzeug erworben, mit dem du dir die Welt angucken kannst.


    Mein(e) Tipp(s): Hör auf, auf das verdammte Display zu gucken. Entwickle ein Gefühl für den Zusammenhang von eingelegtem Gang, Drehzahl
    und gefahrener Geschwindigkeit. Nach kurzer Zeit wirst du weder die Drehzahlanzeige noch den Tacho mehr brauchen.
    Achte auf den Zusammenhang von Fahrstil und Spritverbrauch - das macht die Tankanzeige überflüssig.
    Mach dich locker, fahre und geniesse deine Crosstourer, freu dich über die vielen guten Seiten und hör auf, nach Fehlern zu suchen.
    Sicherlich findest du welche, weiter bringt es dich aber nicht, du verdirbst dir nur selbst den Spaß.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #29


    Frei nach IKEA. Guckst du noch, oder fährst du schon? :D

  • #30

    Mein Tanksensor war anno 2013 der erste defekte,
    Balken bleiben lange stehen um dann auf Reserve zu fallen.


    Warum liegenbleiben mit leerem Tank,
    jeder weiß Doch wie weit er mit ner Tankfüllung kommt,
    also einen Trippzähler beim Tanken nullen, und gut ist,
    machte Ich, und mach Ich auch heute noch....


    Übrigens, der Sensor ging auch auf Garantie,
    und wenn Das ganze funzt, ist die Anzeige auch sehr genau.



    Gruß aus dem Schwarzen Wald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!