Uhr und Benzin

  • #31


    Es gab keine Probefahrt - brauchte ich auch nicht , ich weiß um die Qualitäten von Honda - und der Crossi ist nun mal
    mein Beuteschema. Sorry , wenn ich mit meinen Anmerkungen zu einer Kleinigkeit Deine Lebenszeit vergeudet habe.
    Hättest aber ja auch nicht lesen müssen.



    Das mit dem Tanken kommt ganz drauf an, WO DU WOHNST ! ...oder unterwegs bist.


    LG
    Di.

  • #32




    Moin Michael,
    ...mit dieser "Kopfwäsche" in meine Richtig liegst Du ganz richtig . -


    Leuchtet mir alles völlig ein .... und Du hast RECHT !


    Es darf aber doch mal erlaubt sein , die bestehende Diskrepanz zwischen diesem wirklich superobertollen Motorrad ,
    das ja quasi so ne Art "SUV" unter den Bikes repräsentiert - und dem darin verbauten zentralen
    Anzeigeinstrument anzusprechen. (siehe/vergleiche Africa Twin und Crossrunner etc. aus dem Honda-Regal)


    Glaubt hier jemand wirklich , ich hätte den Crossi gekauft , wenn mir die Anzeige wichtiger gewesen wäre ,
    als das Gesamtpaket ? ....
    Ich hab den Crossi allein wegen des DCT ( Probleme mit linkem Fuß) und des Motors gekauft.


    Und .... Michael , .... ein Blick auf den TACHO schadet nix .... vor Blitzern , die auch von hinten knipsen! :D


    So Leute ,


    das wars jetzt von mir zu diesem Thema ,
    es tut mir leid , Euch Lebenszeit gestohlen zu haben .... nix für ungut !


    ich gönn dem Crossi morgen dann mal die 1000er Inspektion und die neue Kardanwelle.


    LG
    Dietmar

  • #33


    Hi Dietmar,


    dabei war das gar nicht meine Absicht, ich wollte nur eine Lanze für ein insgesamt in meinen Augen hervorragendes Motorrad brechen.
    Es freut mich aber, dass wir uns vom Grundtenor her einig sind, was den Crossi betrifft. :D


    PS: Ich brauche nicht auf den Tacho gucken, ich weiss auch so relativ genau, wie schnell ich bin.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #34



    Moin Michael,


    nein nein ..... DU hattest RECHT ! ....
    Ich bin mit meinen 61 (im August) Jahren ja hier , um zu LERNEN !
    Das geht aber nur , wenn mir was mir Einleuchtendes "gesagt" wird.
    ...und DAS hast Du gemacht ! ... Supii !


    :o
    ....ich war ja heute nun zur 1000er Inspektion und Kardanwechsel in der Werkstatt .... **lach ..
    und wie ich so bin .... hab ich gefragt, ob mir mal jemand die Spritanzeige auf Liter/100km
    umstellen könne ? ....JOOO ...KLAR ! "MOK WIE!"


    :naughty: NÖÖ ..... funzt immer noch nicht ....
    Iss mir auch egal jetzt.



    DASS mir der Bock allerdings nach knapp 1,5 Metern Fahrstrecke (bischen zirkelig) UMGEFALLEN IST ....
    aufm Honda-Parkplatz (ausgerechnet) .... DAS WURMT MICH ! .... es macht mich unsicher ....
    und ich wähnte mich gerade im Langsambereich SUPERsicher ! ...
    Aber WENN dieser 285 Kilo-Gletscher mal "kalbt" , dann LIEGT er auch .
    Konnte rechtzeitig "abrollen" ....war ja mal Fallschirmjäger ... :D



    Jetzt ...ruht er sich aus ...neben dem 76er VW-Käfer ...


    ....es kommt ein neuer Deckel und ein neuer Handschutz ...



    Liebe Grüße !
    Dietmar

  • #36


    Hab ich natürlich gelesen , Michael ,
    und der freundliche Hondaman ´hats mir ja auch nochmal "eingestellt" ,
    sollte also gehen , TUTs aber nicht .


    Iss mir jetzt aber auch egal .


    Danke ,
    Di.

  • #37

    Hallo Dietmar,


    eigentlich sollte es so funktionieren, habe ich ja bei meiner nach der Winterpause gemacht, da ich die Batterie immer abklemme.


    Vielleicht mal probieren mit FCD-Taste drücken und dann Zündung einschalten.


    Aber du wirst das schon noch rausfinden, als ich den CT neu hatte, habe ich auch so einige Versuche gebraucht. Und weitere Versuche nach jeder Winterpause. Ist wie mit der Uhr einstellen. ;)


    Gruß


    Michael

  • #38

    Moin Michael,
    genau so isses .... ich muss mich an diese "Displays" wirklich gewöhnen .
    Gerade weil sie nicht selbsterklärend sind. (...iss nicht meine Welt ...)


    :D **lach .... rate mal , warum ich KEIN Smartphone-Nutzer bin , obwohl ich 2 Stück hier liegen habe .




    Nur so ... habs jetzt mal ausgereizt (****lach) .... den Tank bis aufs letzte Klötzchen leergefahren ....
    und jetzt .... zeigt er mir 56 km Restfahrstrecke an . DAS iss ja schon mal ne Meldung , mit der ich was anfangen kann.
    Werd also ....mal tanken fahren ... :mrgreen:


    LG
    Dietmar

  • #39

    Hi Dietmar,


    mach dir nichts draus, ich habe mein Smartphone fast nur zum telefonieren. :mrgreen:


    Ich stand bei jedem Moped mit dem Einstellen der Uhr oder wie jetzt mit die Verbauchsanzeige eigentlich immer auf "Kriegsfuß". :naughty: Jeden Winter wird die Batterie abgeklemmt und im Frühjahr wieder dran, also jedes Jahr die gleiche Prozedur. Jetzt habe ich mir das Handbuch auf das Handy kopiert, dann kann ich immer schnell mal nachlesen. ;)


    Die Tankuhr ist wirklich recht genau. Mit der Zeit hast du deinen Durchschnittsverbrauch raus und dann kannst du punktgenau zur Tanke rollen. Schieben kannste vergessen, der CT ist echt schwer wie du ja gestern leider feststellen musstest. :o Aber, du darfst ihn wenigstens wieder aufheben, ich nicht, da ich nicht mehr als 10 Kilo heben soll. :?


    War letzten Sommer nach meinem Sturz schon witzig. Ich stand da mit einem Trümmerbruch am Ellenbogen, hätte sowieso nichts heben können und dürfen darf ich eh nicht und meine Frau meinte nur: "Du hebst aber jetzt nicht das Moped auf!" :lol:


    Also, immer rechtzeitig tanken.


    Gruß


    Michael

  • #40


    Also doch nicht nur zum telefonieren [emoji6]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!