Uhr und Benzin

  • #41

    Hallo Dietmar,
    echt traurig dass dein CT umgefallen ist.
    Aber, die Decke über deinem Käfer ist ja so alt wie der Käfer drunter
    Echt stylisches Design der 70er. :dance:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #42

    Hallo Dietmar


    Echt ärgerlich, daß du deinen CT hingelegt hast :(
    Habe meinen CT ja erst seit ein paar Tagen aber hatte auch schon die Situation, daß das Ding ins Kippen kam.Zum Glück konnte ich sie noch halten...aber bei meinen 173cm reicht schon ne kleine Kuhle und der CT wird schlagartig ganz schön schwer :o
    Und immer dran denken: Beim Langsamfahren nicht mit der Vorderradbremse bremsen, sonst hast du eigentlich schon verloren.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #44

    ...die Tankanzeige scheint mir so geeicht zu sein, dass sie eher "auf der sicheren Seite" anzeigt ....
    Sie zeigte mir heute noch ne Restreichweite von 45 Kilometern an . Beim Tanken flossen dann
    15,98 Liter in den Tank ...."stehkragenvoll".
    Das heißt , da war schon noch mehr drin .... - oder ?


    Di.

  • #45

    Hi Dietmar,


    bei den getankten 16 Litern hätte die Reserve noch gar nicht angehen dürfen, zumindest ist es bei mir so. Wenn die Restkilometer angezeigt werden, habe ich immer 18 Liter + ein bisschen getankt. Ich stelle das Moped aber immer auf den Hauptständer. Hast du das auch gemacht?


    Du weißt aber schon, dass der Tankinhalt 21,5 Liter beträgt, oder? :whistle:


    Also mal beobachten und ggf. beim Händler reklamieren. Da waren schon einige, die den Tankgeber auf Garantie erneuert bekommen haben.


    Gruß


    Michael

  • #46

    Hallo Dietmar,


    meine Crosstourer war heute auch auf Reserve, als Restkilometer wurden 46 km angezeigt.


    Dann direkt getankt und 18,09 Liter randvoll getankt (stand auf dem Hauptständer).


    Bei ca. 21,5 Liter Tankvolumen müßten demnach für Reserve knapp 3,5 Liter reserviert sein.


    Bei (m)einem mittleren Verbrauch vom 6,8 l/100 km müßte ich damit rechnerisch ca. 51 km weit kommen.


    Paßt doch ziemlich gut, oder?!


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #47


    Das kann man leicht nachrechnen.
    5,5 Liter waren noch im Tank.
    Was brauchst du korrekt ausgerechnet nicht nach BC (durchschnittlich) auf 100km. Mit diesem Wert zB 6L/100km rechnest du: 5,5/6x100= tatsächliche Restreichweite


    Bei mir ging heute die Restreichweite an bei "3,4l laut BC noch vorhanden" an (oder 54km) Dann tankte ich ein paar Km später 18,4L rein - stimmt also ziemlich genau

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #48

    Vl braucht deine Crossi aber noch ein paar mehr Km bis die Genauigkeit des BC besser wird, hab so was schon von Pkw gehört.....

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #50


    Dann halt oben sitzen beim Tanken, dann steht er auch senkrecht. [emoji6]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!