Träume von PAN European mit DCT

  • #42


    Ihr macht mich echt fertig :o
    Natürlich bin ich mir da nicht sicher. Im Gegenteil, ich dachte immer, der 1200er Dreizylinder aus der Explorer wäre der gleiche wie in der Trophy. Naja, bei PAN und CT unterlag ich da ja auch einem Irrtum.
    So langsam glaube ich, dass diese ganze Euro 4 Hysterie zum Jahresende zu massenhaft Tageszulassungen und Überschwemmung des Marktes mit Restbeständen führt, offenbar nicht nur bei Honda. Das wird diesmal bestimmt ein interessanter Jahreswechsel.
    Ich will immernoch eine PAN mit DCT ;)

  • #43



    ich lieben mein CT - CT bleibt ja. Kommt nur ein CT mit DCT :lol:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #44


    na ja, gleicher Motor heißt ja nicht gleiche Typenzulassung für ein anderes Motorrad. Die Trophy ist ja auch wenig verkauft worden, soweit ich das beurteilen kann.


    Kannst ja mal Uli Bonsels von Triumph anschreiben, ob die Trophy weiterverkauft werden wird. Die neue Explorer ist massiv aufgewertet worden mit viel Elektro-Klimbim. Bei der Trophy hat man das bisher nicht gemacht.


    Alternativ bleibt Dir ja ein Umstieg auf die FJR1300. Die wird's wohl weiter geben :whistle: Die K1300 von BMW verschwindet daggen auch. Bei den Tourern mit Verkleidung wird's also eng ab nächstem Jahr.

  • #45


    Einfach mal die Eicma 2016 im November abwarten und gucken was sich so tut. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #46

    Hi Christian,


    ich hab' mir da eher die Intermot vorgemerkt. Gehe davon aus, dass bereits Anfang Oktober die Neuheiten vorzeigbar sind. Das Meiste sickert aber bestimmt vorher schon durch, kann ich mir vorstellen. :whistle:


    Grüße
    Franki

  • #47


    Auch ich finde den CT absolut autobahntauglich, vl sind vollverkleidete Tourer noch besser, aber für mich passt er auch auf der Autobahn absolut.
    Hab ja auch IBA-Rides mit ihm (also sehr viel Autobahn am Stück) gemacht, überhaupt kein Thema.
    Ist wohl wie bei BMW, die haben "echte" Tourer und trotzdem ist die GS die meistverkaufte und etliche GS werden sicher nie Gelände sehen.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #48

    Wenn er mit dem Fahrwerk seiner CT zufrieden ist, wird er die FJR nicht mögen. Das war der widerwilligste Bock im Winkelwerk, den ich je hatte; mit für´n Tourer zu wenig Wind- und Wetterschutz. Die wurde nach 4 Monaten mit viel Wertverlust wieder verhökert und auf die Pan 1300 umgesattelt, da stimmte mein Tourer-Weltbild wieder. Die fährt spielerisch ohne Druck auf Lenker auch in Kurven dahin, wo man will.


    Gäbe es die Pan mit elektrischer Rückfahrhilfe und DCT,wäre ich wieder im Pan-Geschäft. Nach der Trophy SE und Euro 4 hab ich mal gegoogelt, aber auch nix dazu gefunden.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!