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#42 Zitat von FrankiOliver, bist Du sicher, dass die Trophy nächstes Jahr noch zulassungsfähig ist? Meines Wissens geht die nicht auf Euro4; die Explorer ist es ja schon...
Ihr macht mich echt fertig
Natürlich bin ich mir da nicht sicher. Im Gegenteil, ich dachte immer, der 1200er Dreizylinder aus der Explorer wäre der gleiche wie in der Trophy. Naja, bei PAN und CT unterlag ich da ja auch einem Irrtum.
So langsam glaube ich, dass diese ganze Euro 4 Hysterie zum Jahresende zu massenhaft Tageszulassungen und Überschwemmung des Marktes mit Restbeständen führt, offenbar nicht nur bei Honda. Das wird diesmal bestimmt ein interessanter Jahreswechsel.
Ich will immernoch eine PAN mit DCT -
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#44 Zitat von Oliver
Ihr macht mich echt fertig
Natürlich bin ich mir da nicht sicher. Im Gegenteil, ich dachte immer, der 1200er Dreizylinder aus der Explorer wäre der gleiche wie in der Trophy. Naja, bei PAN und CT unterlag ich da ja auch einem Irrtum.
So langsam glaube ich, dass diese ganze Euro 4 Hysterie zum Jahresende zu massenhaft Tageszulassungen und Überschwemmung des Marktes mit Restbeständen führt, offenbar nicht nur bei Honda. Das wird diesmal bestimmt ein interessanter Jahreswechsel.
Ich will immernoch eine PAN mit DCT
na ja, gleicher Motor heißt ja nicht gleiche Typenzulassung für ein anderes Motorrad. Die Trophy ist ja auch wenig verkauft worden, soweit ich das beurteilen kann.Kannst ja mal Uli Bonsels von Triumph anschreiben, ob die Trophy weiterverkauft werden wird. Die neue Explorer ist massiv aufgewertet worden mit viel Elektro-Klimbim. Bei der Trophy hat man das bisher nicht gemacht.
Alternativ bleibt Dir ja ein Umstieg auf die FJR1300. Die wird's wohl weiter geben Die K1300 von BMW verschwindet daggen auch. Bei den Tourern mit Verkleidung wird's also eng ab nächstem Jahr.
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#47 Zitat von Zebra1902
Diesen Weg gingen so einige bisher. Man weiß was man hat und packt das DCT noch oben drauf. Davon ab find ich den CT absolut Touren- und Langstreckentauglich. Ich fahre zwar viel, allerdings nur 1-2 mal im Jahr auch Touren mit ner längeren Autobahnanfahrt über ein paar hundert km. Und auf den Land- und Nebenstraßen bin ich mit dem CT perfekt bedient.Auch ich finde den CT absolut autobahntauglich, vl sind vollverkleidete Tourer noch besser, aber für mich passt er auch auf der Autobahn absolut.
Hab ja auch IBA-Rides mit ihm (also sehr viel Autobahn am Stück) gemacht, überhaupt kein Thema.
Ist wohl wie bei BMW, die haben "echte" Tourer und trotzdem ist die GS die meistverkaufte und etliche GS werden sicher nie Gelände sehen. -
#48 Zitat von FrankiAlternativ bleibt Dir ja ein Umstieg auf die FJR1300. Die wird's wohl weiter geben
Wenn er mit dem Fahrwerk seiner CT zufrieden ist, wird er die FJR nicht mögen. Das war der widerwilligste Bock im Winkelwerk, den ich je hatte; mit für´n Tourer zu wenig Wind- und Wetterschutz. Die wurde nach 4 Monaten mit viel Wertverlust wieder verhökert und auf die Pan 1300 umgesattelt, da stimmte mein Tourer-Weltbild wieder. Die fährt spielerisch ohne Druck auf Lenker auch in Kurven dahin, wo man will.
Gäbe es die Pan mit elektrischer Rückfahrhilfe und DCT,wäre ich wieder im Pan-Geschäft. Nach der Trophy SE und Euro 4 hab ich mal gegoogelt, aber auch nix dazu gefunden.
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