Öl unterm Kardan

  • #2

    Hallo Anita,


    das Bild hattest Du ja schon vor einigen Tagen gezeigt. Wenn das nicht schlimmer geworden ist, wohl kaum ein Problem. Um das aber zu verfolgen, solltest du den Bereich mal richtig sauber machen: Bremsenreiniger besorgen und gut abwischen. Nach dem Abwischen mit dem Reiniger nochmals kurz damit drüber sprühen und ablüften lassen. Jetzt sollte der Bereich Öl und fettfrei sein.


    Nach den nächsten 1-2 Touren mal mit der Hand über den betroffenen Bereich wischen. Der darf zwar schmutzig aber nicht ölig sein.
    Noch einfacher ist es aber das Prozedere gleich vom Händler machen zu lassen. Wenn einer in der Nähe ist.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen einfach nicht möglich und auch nicht angebracht.


    Gruß Wolfgang mit trockenem Kardan

  • #3

    Hallo Anita


    Ich hatte ja schon letztes Mal meine Vermutung mit dem Simmering (mit Verweis auf die Garantiefälle) geäußert.Was sagt denn der FHH?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo,


    Ja zu meinem FHH will ich die Woche.
    Ich wollte halt nur wissen ob es bei jemand anderen auch noch so ist.


    Ich habe nur die Befürchtung, dass die mich da vielleicht nicht so ernst nehmen..... Frauen und Technik und so.
    Aber mal sehen was die sagen.


    Gruß Anita

  • #5

    Hallo Anita,


    warum sollten sie dich nicht ernst nehmen. Da gehört nun mal kein Öl hin.


    Aber wie schon geschrieben wurde, wird auch dein FHH diesen Ölfilm erstmal nur abputzen (geringster Aufwand) und dir sagen,
    weiterfahren und beobachten.
    Ich würde es aber trotzdem vom FHH machen lassen, damit er es gesehen hat. So hast du dann evtl. beim 2x bessere Aussichten, das er dort Hand anlegt.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    So einen Ölfilm hatte ich auch schon. Der Freundliche meinte natürlich das macht nix. Hab ich dann mal geglaubt und es hat´s auch nichts gemacht. So lange es nicht mehr wird oder tropft, dachte ich mir...
    Kardan ist jetzt übrigens wg. Rückruf getauscht worden. Seither ist mir auch nichts mehr aufegfallen, dass irgendwo ein Ölfilm wäre. Muss ich aber glatt mal nachsehen...


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #7

    Bei meiner kein Öl an dieser Stelle.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!