• #11

    Hallo Manfred,


    wieso "den Bauern" leben lassen? Der Arbeitet für Dich, mich, uns. Oder kennst Du ein gutes Rezept für ein tolles Crosstourer-Filet?


    Aber das hier könnte natürlich auch helfen: Motorrad Fun & Safety Adventure-Training in Bauschheim


    Es Grüßt der Wolfgang,
    Der gerade seine 2012er Crosstourer auf den Ochsengrill spannt.

  • #12

    Wenn eine Reinigungskraft den Fußboden nass säubert, wird ein Warnschild aufgestellt.... Slippery when wet.... Kennst du sicher.
    Wenn dieses Warnschild nicht aufgestellt wird, du auf dem Nassen ausrutscht - wars dann die eigene Dummheit oder die Leichtsinnigkeit der Reinigungskraft dich nicht vor einer Gefahr zu warnen?


    Wenn die Straße ein schönes Schlagloch hat, die Straßenmeisterei Kenntnis davon hat.... wer ist dann schuld wenn er mit der Felge reinknallt.... Du oder die Straßenmeisterei weil sie kein Schild aufgestellt hat?


    Wenn im Frühjahr Rollsplitt zwecks Reparatur der Straße aufgebracht wird und das Bauunternehmen nicht mit dem entsprechenden Schild warnt, wer ist dann Schuld?


    Wenn Asphalt mit zu niedriger Haftung aufgebracht wird und es gibt kein Warnschild.... wer ist dann Schuld wenn es dich auf die Fresse legt?


    Wenn Straßen mit Bitumenstreifen gepflastert sind und es legt dich auf die Schnauze... wer ist dann schuld?


    Bauern lass ich in ihrem Beruf gerne leben... aber warnen können sie die Allgemeinheit durch simple Verkehrsschilder. Und wenn sie dies nicht veranlassen, dann sollen sie gefälligst für den Schaden aufkommen.



    Sorry fürs OT - Bauern haben mit Zubehör nichts zu tun.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    war da nicht noch so n Satz den wir in der Fahrschule gelernt haben....


    Man soll seinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen oder so.


    Wer eben zu schnell um die Ecke zischt und vor der nächsten Gefahrestelle ned zum Stehen kommt....
    Ich sag dazu nur - ein Raser (zumindest für n paar Tage) weniger.


    CTT 2016 und Vortour. Die Straßen waren ordentlich dreckig - teilweise vom vielen Regen überschwemmt.


    Es sind alle Gesund heim gekommen.
    Wozu dann die Diskussion? TZ TZ TZ

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #15

    Das ist schon wieder so ein Thead, weshalb ich mich aus dem Forum langsam ausklinke.


    Das sich hier immer wieder welche auskotzen müssen ist nicht wirklich schön


    Viele Grüße von der Ostsee
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #16


    Vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug hier im Forum , aber ich verstehe nicht, was das Problem ist. Es ist ein Thread im "Small Talk" und wenn dann hier von jemanden ein Thema angesprochen wird, was ihn interessiert oder bewegt, ist das doch völlig ok. Jeder hat dann die Wahl, sich in die Diskussion einzumischen,nur mitzulesen oder das Thema zu ignorieren.Und daß das Thema bewegt, zeigten doch die unterschiedlichen Antworten.Das ich als "Großstadtkind" eine andere Sichtweise habe als jemand, der aus einer ländlichen Gegend kommt oder sogar mit der Landwirtschaft groß geworden ist, liegt doch nun mal in der Natur der Sache.
    Und durch den Thread vielleicht mal andere Sichtweisen zu erfahren(ich muss ja nicht damit übereinstimmen), finde ich persönlich sehr interessant.
    Interessant finde ich auch, daß Hermann den Thread auch im wesendlich aktiveren VFR-Forum gepostet hat, Da war das Thema nach 9 Antworten durch, ohne daß sich irgendjemand über den Thread beschwert hat.


    Aber um auch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen : Das es auch anders geht als einfach die Verschmutzung zu ignorieren, habe ich sehr positiv feststellen können, als ich Ende September eine WE-Tour durch´s Elbsandsteingebirge gemacht habe. Dort sind mir gleich mehrmals Warnschilder für verschmutzte Fahrbahn aufgefallen und mindestens bei einem Schild war noch ein Zusatzschild "Ernte" (oder ähnliches, hab´s schon wieder vergessen).


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #17

    Hallo,


    andere Verkehrsteilnehmer über solche Gefahren zu informieren ist natürlich "der ganz feine Weg" vielen dank an alle, die es tun.


    Nach Auskunft durch einen befreundeten Beamten der Verkehrspolizei scheint es hier aber keine Bundesweit einheitliche Regelung zu geben. In "ländlichen Gegenden" ist mit solchen Behinderungen zur Erntezeit zu rechnen und der Fahrstiel "den Straßenbedinungen" entsprechend an zu passen. Lediglich außerhalb der Erntezeit "muß" der Verschmutzer auf selbiges hinweisen. Pflicht ist aber, den Verkehrsweg nach erledigter Arbeit zu reinigen. Aber auch hier reicht es, den groben Schmutz zu beseitigen.


    Das ganze dürfte alles ausgehen wie das Hornberger schießen: Schuld sind die Biker, warum sind die nur auf 2 Rädern unterwegs?


    Gruß Wolfgang

  • #18

    Hallo,


    wohne im Grenzbereich zu den Niederlanden und fahre daher öfters über kleine Straßen über die Grenze.


    In den Niederlande ist zumindest in unserer Region die Landwirtschaft sehr stark und der Fuhrpark bestimmt nicht kleiner (8 Reihen Maishäcksler, Dreiradgüllefass, usw.) als auf der deutschen Seite.


    Wenn man über diese kleinen Straßen die Grenze überschreitet erkennt man es natürlich an den Schildern. Aber auf den ganz kleinen gibt es keine Schilder, da sieht man es nur am Zustand der Straßen und das diese sauber sind!!


    Wünschte mir diese Einstellung auch hier in Deutschland!!


    Gruß
    Hermann

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!