Umbau SC70 auf die verstellbare Scheibe des 2016er Modells
-
-
-
#2 Hallo accirus
die Verkleidungen der SC76 und der SC70 gleichen sich zwar, du brauchst aber vom Geweih angefangen bis zur Scheibe alles neu. Dann bist du schnell bei fast 2900,- Euro. Ob das jetzt incl. oder plus Montage ist, kann ich dir noch nicht einmal mehr sagen, dafür ist meine Anfrage beim FHH schon zu lange her. Das ist ne ganz schön teure Scheibenverstellung.
Grüßle vom Lowrider
-
-
-
#4 Die Airflow habe ich schon. Erscheint mir im direkten Vergleich auch noch höher als die neue Scheibe in der höchsten Stellung. Aber die Originalscheibe des 2016er Modells sieht halt besser aus. Nur bei den Kosten, selbst wenn es "nur" die Hälfte wäre, ist das völlig außerhalb jeder Diskussion.
-
-
#5 Hallo Accirus,
ich habe jetzt schon sehr viele Versuche bez. Windschild hinter mir. Einzig ein hohes Windschild aus den USA für meine VN900 hätte es mir ermöglicht hinter dem Schild bei 120hm/h noch zu rauchen. Wenn ich es täte. Dafür konnte ich den Cruiser bei Regen nur im stehen fahren. Sicht null.
Derzeit habe ich das originale Tourenschild mit MRA Spoiler verbaut. Davor alles mögliche wie Puig, Givi Airflow und MRA Tourenschild mit und ohne....
Der Druck auf der Brust ist bei allen weg. Der Lärm am Helm bei keiner einzigen!
Das derzeit montierte Tourenschild von Honda ist bei meiner Größe von 183cm noch das ruhigste. Ich meine aber, das es mit der Höhe der Scheibe nur sehr wenig zu tun hat.Gruß Wolfgang
-
#6 Moin Wolfgang,
ging mir ja ähnlich - mir geht es auch nicht primär um den Wind sondern um den "krach" Ich hatte schon mal geschrieben irgendwo hier das der Krach bei mir eher von den Seiten kommt. Ist mir massiv ausgefallen als ich das erste Navi montiert habe, das steht per RAM Mount ungefähr da wo der Spiegelausleger den Knick hat, aber dem Zeitpunkt war der Krach eher einseitig. Aha - also mal die hand genau vor diesen Knick des Spiegelauslegers auf der anderen seite gehalten während der Fahrt *ruhe* ... Damit war für mich klar, nicht die Höhe sondern die Breite ist das Problem.
Zum einen habe ich jetzt zwei Navis dran (eines links, eines Rechts) was dadurch als Windabweiser in dem Bereich dient, zum anderen haben die Givi Windabweiser noch mal geholfen. Die machen die Handwindabweiser noch mal größer, damit bekommt das ganze von der Seite eine andere Strömung.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter ... wenn es unverständlich war muss ich mal Fotos machen was ich meine.
Gruß Mario
-
-
-
#8 Wie bereits Wolfgang geschrieben hat kann der MRA-Spieler verwendet werden. Den habe ich auf der großen Scheibe geschraubt. Dabei lassen sich viele Individuelle Einstellungen wählen. Ich weise eine Körperlänge von 180cm auf, was auf ähnliche Rahmenbedingungen schliessen lässt. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
-
-
#9 Habe mir die Airflow mit der Flex solange zurecht geschnitten bis Ruhe war. Kommt natürlich auch viel auf den Helm an. Straße fahre ich nur Jethelm ausser es ist unter 5Grad C. Da ist's erstaunlich ruhig mit offenem Visier bis Topspeed. Endurohelm ist logischerweise bisschen lauter, aber auch bei höherer Geschw. kein Reissen am Schirm. Bin 186cm...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!