Spritprobleme?

  • #1

    Hallo Zusammen bzw. Betroffene,


    ist sonst nicht meine Art, aber ich brauche mal den einen oder anderen Tip. Kurz zur Sachlage: 59Jahre alt und durch meine Krankheit zu 60% Schwerbehindert.


    Diagnose: schwere Arteriosklerose. Oder auf Deutsch: Meine Benzinleitung verstopft ständig. Meine Mechaniker in Bad Krozingen ersetzen so 1-2x im Jahr verschlossene Leitungen. Und damit sie das nicht noch öfters machen müssen, muß ich Spritzusätze schlucken, auch Blutverdünner genannt.


    Um mir zur Zeit einen blauen Fleck zu verpassen, reicht es, wenn unser Welpe mich mit seiner Nase stubbst....


    D.h. wenn es mich mit dem Mopped schmeisst ist ein Riesenka.. am dampfen. Wenn ich über meine Haxen falle, ggf. aber auch. Jetzt habe ich auch noch ein tolles Angebot für meine 2012er CT erhalten. Ich hänge aber an dem Hobel.


    Ich bin nicht oft ratlos, vertrage auch einen Pferdetritt. Und wenn jemand den für mich hat, her damit.


    Gruß Wolfgang

  • #2

    Behalte auf jeden Fall Deinen Humor!!


    Ob man den geliebten Hobel behält, was anderes sucht oder sogar das Motorradfahren ganz aufgibst, kann ich Dir keinen Rat geben.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #3

    Hallo Wolfgang
    Tja, das ist als Außenstehender bzw nicht Betroffener schwer zu beurteilen. Aber Gesundheit geht nun mal vor. Ok, dazu gehört natürlich auch die seelische, aber zuerst muss ja mal die körperliche Gesundheit stehen.Also solltest du das Angebot für deinen CT vielleicht als ein Zeichen ansehen!?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Von mir bekommst keinen Pferdetritt.


    Diese "Entscheidung" kannst, wirklich nur DU selbst, mit dir.....


    ich kann dir aber sagen wie ich vorerst reagieren würde:


    Hobel in der Garage angemeldet lassen.


    An den "guten Tagen" (ich bin selbst so grob in deinem Alter - da kennt man die Guten und die weniger guten Tage) FAHREN und SPASS haben.


    Und wenn du irgendwann feststellst du kannst darauf verzichten - na dann eben ohne Hobel.


    Wünsche dir, dass da schnell ne http://Bessserung eintritt

    MfG
    Walter

  • #5

    Servus Wolfgang,
    Kann dir auch keinen Tritt verpassen.
    Ich selber nehme auch schon seit März "Spritzusätze" und habe die Saison trotzdem genossen. Das Leben ist nun mal ein Risiko. Ich persönlich glaube dass jeder seine Zeit hat und die läuft ab egal was du tust.
    Also ich würde mich in deinem Fall erst mal Walter anschließen, verkauft ist schnell und bereut noch schneller.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    Hi Wolfgang,


    ich nehme zwar keine "Spritzusätze" wie du, habe aber seit April 2014 wegen einer Krebserkrankung einen neuen "Auspuff" bekommen. :lol:


    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, vielleicht aber eine kleine Entscheidungshilfe geben.


    Ich hatte meinen CT gut ein Jahr und nach meiner "Auszeit" von 16 Monaten war auch nicht klar, ob ich überhaupt noch fahren kann und will. Seit meiner großen OP 2014 habe ich ein Stoma und zum Glück sitze ich auf dem CT so, dass dieses mich nicht stört. Ich darf zwar nichts Schweres mehr heben, aber grundsätzlich sollte das Moped ja nicht "flachparken". Und wenn es denn wie mir im August 2015 dann doch passiert, findet sich halt irgendwann jemand, der es wieder aufhebt. :D :D


    Nur nach dem Trümmerbruch im linken Ellenbogen konnte ich auch nicht abschätzen, ob ich den Arm wieder zum Mopedfahrn benutzen kann, aber es hat geklappt und letzte Saison sind doch wieder einige Kilometer dazu gekommen.


    Also, was ich damit sagen will. Wenn dein Moped gut untergebracht ist, du dir über ein rumstehendes Moped keine finanziellen Gedanken machen musst und dein Herzblut am Moped fahren hängt, ja dann behalte deinen CT und nutze gutes Wetter zur Ausfahrt.


    Wenn du aber denkst, aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu müssen, die Betonung liegt auf müssen, dann verkauf den CT.


    Ich war und bin sehr froh darüber, nicht einen Gedanken an einen Verkauf verschwendet zu haben und weiter Moped fahren zu können. :dance:


    Hoffe dir eine kleine Anregung zur Entscheidungsfindung gegeben zu haben.


    Gruß


    Michael

  • #7

    Hallo und vielen Dank für die Tips,


    auch wenn fast keiner des Pudels Kern erfasst hat. Die Arteriosklerose, mit der muß ich wohl leben. So lange es halt geht. Das Die mich eines schönen Tages aus den Stiefeln schießt ist klar. Gegen das hilft halt kein "Danclorix" oder "Antical".
    Was mich aber fuchst ist der Blutverdünner. Der macht mir Sorgen für meine noch verbleibende Bikerzeit.


    Gruß Wolfgang

  • #8


    Hi Wolfgang,


    ich habe mir schon gedacht, dass dir der Blutverdünner Kopfschmerzen bereitet, da ja das Risiko beim Moped fahren zu verunfallen höher als normal ist. Aber dann darfst du ja eigentlich gar nichts mehr machen, z.B. passieren die meisten Unfälle in heimischen Gefilden, beim Kochen kannst du dir in den Finger schneiden, beim Zeitung lesen am Papier ritzen und und und.


    Mach dir keinen Kopf, geniesse einfach die Zeit.


    Gruß


    Michael

  • #9

    Wie gesagt Wolfgang ich nehme auch den BV, wenn ich in einer Gruppe fahre sag ich einfach Bescheid und ansonsten führe ich im Geldbeutel, Jackentasche, bei den Fahrzeugpapieren usw. die Bescheinigung des BVs mit.
    Ich mach mir da gar keinen Kopf, das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniesen.
    Aber die Entscheidung liegt bei dir. Hast ja noch ein Bisschen Zeit bis zum Frühjahr (ausser du bist am Brennen und musst dein Bike verkaufen).

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10


    Servus Wolfgang,
    muß selber auch jeden Tag 2 Eliquis einschmeißen hätte mir deswegen aber noch nie Gedanken gemacht ob dies mit dem Mopedfahren kollidiert.


    Meine Ärzte meinten nur so Sachen wie Bungeejumping soll ich bleiben lassen aber ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Habe meinen dementsprechenden Ausweiß mit bei mir
    und das sollte reichen.


    Trotzdem alles Gute!


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!