• #91

    4 Tage
    Westerwald - Steinegg Südtirol inkl. 36 Pässe
    2x CT
    1x 940 km
    1x 360 km
    1x 280 km
    1x 820 km


    Duchschnittsverbrauch bei allen beiden 8,2 l. :whistle:
    Und das war GUT SO !!!

  • #92


    ..... da hätte ich Schwielen und Blasen am Hintern... :think: :think: Respekt, aber jedem das Seine!
    8.2 Liter im DURCHSCHNITT kommt mir aber auch bei flottester Fahrweise doch recht hoch vor.
    Würde mal zur technischen Durchsicht gehen ..


    ...im Übrigen kann der Aderlass bei den Carabinieri wirklich krass sein :oops: :oops:

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #93

    Vielleicht liegt´s ja daran, das es die ersten Tour heute im Urlaub war, aber .......
    heute absoluter Ökorekord: :mrgreen:
    die Tour führte vom Ötztal über Fernpass, dann über Garmisch zum Achensee,
    dann durch Innsbruck (wo es fast gar nicht warm war :angry-extinguishflame: )
    über Kühtai nach Sölden. Dabei mit beiden Seitenkoffern im Solobetrieb auf den Landstraßen
    sehr entspannt, auf den kurvigen Passstraßen aber auch mal am Gas gezogen,
    um die vielen Dosenfahrer zu überholen. :D
    Nach dem Tanken nachgerechnet: glatte 5l/100km- Bordrechner drohte mit 5,2! :lol:
    Mal sehen, wie die nächsten Touren ausfallen,
    morgen geht´s über Arlberg und zurück über Furkapss!
    Also ich bin bei meinem Fahrprofil mehr als zufrieden. :dance:
    LG

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #94

    Um meinen eigenenThread mal wieder aufzunehmen: Bin jetzt mit der CR, welche ich nun seit Ende April mein eigen nenne, seit guten 4000km unterwegs. Verbräuche liegen um 4,8-6,2. Im Schnitt aber meist um 5,2. Das nenne ich einen angemessenen Verbrauch. Bin damit meiner Meinung nach kein bisschen anders unterwegs als mit der CT. Nur dass ich natürlich deutlich mehr Schaltarbeit leiste :P Denke ich werde mir noch den Quickshifter gönnen.

  • #95

    ich glaube auch, dass der Thread mehr in die Humorecke gehört. :lol:
    mein Spritmonitor hab ich nur ganz am Anfang gepflegt. Eben sehr vorsichtig gefahren.
    Jetzt liege ich - wenn ich ehrlich bin - so bei 6 bis 6,5 Liter.


    Wobei.... wenn ich bei Manfred´s Fahrweise denke sind 7 Liter eher der untere Part.


    ich finde - wer ein Moped kauft und dann erstaunt feststellt, dass es ne Saufziege ist.
    Oder die Wartungskosten viel zu Hoch sind...


    Der ist selber Schuld - Im heutigen Zeitalter gibt´s Info´s ohne Ende :text-threadjacked:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #96


    DITO! Bin auch bei ca. 6,5 Litern und i.d.R. schaffe ich mit einem Tank rund 280 km, bevor die Restreichweitenanzeige mit 50 km Alarm schlägt.

  • #97

    Habe meinen 2014CT seit 09/2016. Davor hatte ich 10 Jahre lang eine CBF600, die ich über 100.000 km gefahren bin. Die CBF600 hatte einen für meinen Geschmack hohen Verbrauch von 6,5 l/km. Ich bin dieses Motorrad aber auf kurvenreichen Strecken immer mit sehr hohen Drehzahlen bis 12.000 1/min gefahren. Die Nadel fiel selten unter 4.000/5.000 1/min.
    Die CT fahre ich auf kurvenreichen Strecken nur im 1. bis 3. Gang mit DCT-Tasten bis knapp zur Drehzahlgrenze. Selbst der S-Modus schaltet mir hier zu früh. Der Verbrauch liegt dann bei unglaublichen 7,5 bis 8,5 ltr/100km!
    Es beruhigt mich, dass auch andere demselben Phänomen unterliegen, besonders da ich auch die 5-6 ltr in einigen Beiträgen gelesen habe. Ich habe aber unglaublichen Spaß mit der Maschine! Mit ihr ist ein äußerst dynamisches und sportliches Fahren möglich, ein wirklich klasses Motorrad.
    Deshalb schlucke ich den Verbrauch, obwohl er mir für ein Motorrad des 21. Jahrhunderts wirklich nicht angemessen erscheint.

  • #98


    Jetzt mal bissal zur Realität zurückfinden!!!!!
    Nochmal für die, die es vielleicht vergessen haben!
    Wir fahren einen V4 mit über 1,2L Hubraum!!!!!!!


    Wenn du volle Leisung abrufst, volle Drehzahl fährst, dann ist es doch NORMAL, dass sie angemessen Sprit verbraucht!


    Wenn du hinter Autos herdümpelst, braucht sie hald nur 5L


    Und mal zum Vergleich: Ich hatte davor eine XJR1300 RP10 (6Jahre) und Bandit 1250 (7Jahre) und die haben genau so viel verbraucht!


    In diesem sinne, genießt doch einfach unser geiles Moped......

  • #99


    Davon ausgehend, dass du deine CBF600 in ähnlicher Weise geschunden hast, bist du doch beim CT mit nur zwei Litern extra bei doppeltem Hubraum gut weggekommen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #100

    Nachdem ich von 2012 bis 2013 ein CT mit DCT hatte, habe ich mir dieses Jahr wieder einen neuen CT wieder mit DCT geholt.


    Der Verbrauch bei der neuen lag wie bei der letzten auch bei etwa 5 Liter plus/minus.


    Von 2007 bis letztes Jahr hatte ich verschiedene GS und GS-Adventure's. Da lag der Verbrauch etwas einen halben bis dreiviertel Liter drunter.


    Grüßle Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!