Reifen für die CT

  • #31

    Hallo Dirk,


    das ist wahrhaftig keine schöne Tour - gibt nichts schlimmeres als Dosenbahn mit Motorrad fahren :( .


    Wie läuft den der Test überhaupt ab? Wenn ich das richtig heraushöre fähst Du nur in die Kölner Gegend um
    Dir die Reifen aufziehen zu lassen um dann bei Dir daheim im "alltäglichen" Fahren die Reifen auszutesten, und abschließend einen Bericht zu verfassen?
    Ich habe eher geglaubt, Du fährst irgendwohin (Teststrecke oder ähnliches) um dann da die Reifen in verschiedenen
    Situationen unter "Fachpersonal" auszutesten.


    Gruß
    Achim

    DLzG Achim

  • #32

    Hallo Achim,



    ja, ersteres trifft zu. Die wollen halt die Erfahrung mit den Reifen im "Alltag" haben und da dürfte mein Profil eben recht interessant sein: überdurchschnittliche jährliche Fahrleistung, neues Motorradmodell, Alpenfahrer. Mal sehen, was die da morgen dazu sagen.


    Gruß Dirk

  • #34

    Hallo Achim,



    nein, ich habe dankend abgelehnt: Sie hätte in den ersten beiden Juni WE aufgezogen werden sollen und das wie gesagt 650km von mir entfernt.
    Schicken wollten sie die Reifen nicht obwohl ich angeboten hatte die Kosten für die Montage dann hier zu übernehmen und da muss ich sagen ist steht mein Aufwand (Sprit, Abnutzung, Zeit, 1300km AB etc.) für mich nicht mehr in Relation zu einem Satz Reifen von 250-270€ (incl. Montage).


    Gruß
    Dirk

  • #35

    Ich habe die MPR3 jetzt drauf. Bin mit denen sehr zufrieden. Spurstabil und sehr griffig. Kein Lenkerflattern ! Auf jeden Fall besser als der Pirelli, der baute wirklich schnell ab. reichte für Ca . 5600 km.

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #36

    Hallo Jungs!
    Ich kann es auch bestätigen das der Pirelli sehr schnell abbaut.
    Nach 7200 km muß ich mir Gedanke machen was ich nun aufziehe.
    Conti RA2? Bei den ersten RA habe ich auf der VFR RC46-2 recht hohen Verschleiß feststellen müssen, aber dafür Fahrspaß ohne Ende.
    Michelin PR2 auf der VFR SC63, Regenreifen, etwas nervös, aber dafür handlicher wie der Dunlop RS.
    Michelin PR3 auf der SC63 wie der 2er aber nicht so nervös, aber er verschleißt auf diesem Bike vorn recht schnell und das auf der VA.


    Ich fahre auch sehr viel Landstraße und brauch kein reifen der gut fürs Gelände ist.


    Derzeit habe ich den Conti in der engeren Wahl.... obwohl ich von den Michelin gerade von der Naßhaftung und Verschleiß überzeugt war.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #38


    Ach neee ned schon wieder ... Einen Auszug aus dem Dokument habe ich bereits Ende Mai zitiert.
    Geht man mal davon aus, dass uns hier im Crosstourer-Forum nur die Reifenfrage der beiden "Crosser" interessiert, so ist es schon einfach, nämlich:


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!