Sitzbankverriegelung defekt

  • #21

    Soda, nachdem das Forum jetzt endlich wieder online ist, kann ich DANK HILFE VON WINFRIED, Erfolg vermelden!
    Da hatte ich wohl gleich doppelt Glück. Winfried hat mir seine Telefonnummer per PN gesendet, genau da, wo die Seite noch mal kurz online war!
    :dance:


    Zur Erklärung zum Foto:
    Weißer Pfeil: hier rastet die Sitzbank ein.
    Blaues Rechteck: hier war der Bowdenzug ausgehängt.
    Roter Kreis: diese 10er Schraube war bei mir komplett locker!
    Also immer mal drauf schauen, dass dieses Ding auch fest sitzt!
    :)


    Heute Abend setzte ich eine kurze Bilddoku hier rein, also bitte noch etwas Geduld.
    (nicht, dass ihr zu viele Löcher bohrt)
    :mrgreen:



    DANKE AN ALLE für die Unterstützung! (vor allem aber an Winfried!!!)



    LG aus dem heute sonnigen und 11 Grad warmen Innsbruck.
    ... und bald ist Büroschluss!
    :dance:

  • #22

    Ich muss bei einer Linie noch Maß nehmen, ich setze das aber dann nicht hier rein, sondern in meine Galerie. Soweit ich weiß, muss man hierfür angemeldet sein und was posten, oder?
    Es geht darum, dass nicht sofort hier jeder die Anleitung lesen kann, wie man die Sitzbank ohne Schlüssel runter bekommt.


    Oder doch lieber dann nur per PN die Daten bekannt geben?
    Was sagt ihr dazu?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #23

    Na unter dem Gesichtspunkt Sicherheit dürftest du es dann nur per PN mitteilen. Denn sich mal schnell anmelden,um die Bilder zu sehen, kann ja auch jeder .
    Auf der anderen Seite: Wen will man damit ausbremsen? Bringt einem ja nicht weiter, wenn man die Sitzbank entfernt. Profis nehmen sowieso das ganze Moped mit und wer es nur auf die Sitzbank abgesehen hat, der kennt sich auch mit dem Moped aus und könnte es selber vorher nachmessen.
    Bin trotzdem dafür: Wenn Bilder, dann ohne Maße,die können per PN abgefragt werden.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #24

    So...


    Der guten Ordnung halber...
    Meine Maschine ist trotz Regenbedingter Dauerstandzeit dann Gott sei Dank doch noch angesprungen.


    Somit bin ich auf den eigenen zwei Rädern zum Freundlichen gefahren.


    Er hat die Sitzbank runter bekommen und dann gleich noch die Jahresinspektion gemacht. Die neue Saison kann also kommen.


    Hole das Bike wohl morgen vormittag wieder ab. Und werde mir mal beschreiben lassen, wie er die Bank runter gekriegt hat. Die weiter oben markierte Schraube scheint sich sehr gerne zu lösen. Wie gesagt... bei mir war vor dem "Dauerverschluss" zuerst einmal das umgekehrte Problem. Bank arritiere gar nicht. Was auch nicht ging, weil der komplette Schnapper ein Stockwerk tiefer lag. Eben weil die Schraube komplett lose - um nicht zu sagen verschwunden - war.


    Also...


    Vielleicht vorsorglich mal dran gehen und was Lock tight dran.


    Gruss



    Wolf

  • #25

    Gut, wenn also jemand die selben Probleme haben sollte, kann er/sie sich gerne melden, wenn er/sie das hier liest.
    Genaue Maße gebe ich dann gerne bekannt.


    LG
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #26

    Bei mir gibt es auch Hilfe. :)

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #27

    Hallo Leute,


    ich muss euch echt ein ganz großes Lob aussprechen für diesen "Fred". :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:


    Als fleißiger Mitleser habe ich eurer Problem natürlich miterlebt und habe jetzt einmal die Schraube kontrolliert und was denkt ihr? Natürlich war die Schraube total locker. :o


    Wenn ihr hier das Problem nicht publik gemacht hättet, hätte ich die Schraube gar nicht kontrolliert. Und irgendwann wäre das Schloss dann auch eine Etage tiefer gewesen.


    Ich möchte die Schraube gerne mit einer Schraubensicherung versehen, hat das Jemand schon gemacht? Nicht das mir dann die Mutter oder etwas Anderes abhanden geht.


    Gruß


    Michael

  • #28



    Hallo Michael,


    aus einer Zeichnung im WHB geht es auch nicht hervor.
    Wenn ich mir allerdings bei Bike Parts Honda den Mikrofiche ansehen, so sollte es sich nur um eine Schrauber handeln, die aber die gesamte Verriegelung am Heckrahmen hält.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #29

    Mhh, bei mir ist und war die Schraube immer fest. Aber was ja nicht ist,kann ja noch werden. :?
    Deshalb habe ich mal vorbeugend wie Winfried ein Loch an der entsprechenden Stelle gebohrt und mit einem Verkleidungs-Clip verschlossen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #30


    Hallo Klaus,


    ich muss mir das Ganze dann mal in aller Ruhe anschauen, danke für die Info.



    Hallo Frank,


    mein CT ist auch ein bisschen älter als deiner. Bis letzten Samstag habe ich auch gedacht, dass die Schraube fest ist.


    Aber direkt das Loch gebohrt, Respekt!


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!