CTT 2017 - Fragen für unseren Besuch von Honda

  • #21

    Für was braucht man den, den ganzen Elektronik Schrott.


    Gut, es könnte ein Navi integriert sein, wobei dann schon wieder das Problem mit den neuen Updates da ist. Alles andere kostet nur Geld und ist störanfällig.
    Im Notfall muss halt dann ein Laptop anstatt die Frontscheibe montiert und ein Paket Sensoren verbaut werden die zwar keinen Nutzen bringen aber halt vorhanden sind.


    Währe auch eine Möglichkeit einen Simulator in die Stube zu stellen und alle Abläufe im, vielleicht in 3 D, Bildschirm mit allen Einblendungen zu beobachten und spart dann auch noch Spritt und mit schlechtem Wetter ist auch nicht zu rechnen.


    Wir wollen doch nur den Spaß, auf zwei Räder unterwegs zu sein.
    Man will doch nur Motorrad fahren und die Gegend betrachten, da hat man doch gar keine Zeit ständig auf die Armaturen zu schauen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #23


    SC 76 kaufen und dein Wunsch geht in Erfüllung

  • #24

    Ich hätte gerne eine Lenkererhöhung, damit ich mit meinen 190cm auf losem Untergrund vernünftig stehen kann.
    Leider bietet das niemand an! :think:


    Gruß


    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #25


    Hast eine PN. Hoffentlich hilft es weiter!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #26

    Hallo Gerd,


    ich habe folgende Fragen an Honda:


    1. Wann gibt es ein geändertes Mapping für die Motorsteuerung, die die Gänge 1-3 nicht so stark kastriert?
    Mehr Durchzug sollte schon möglich sein. Andere Hersteller können das auch und halten trotzdem
    die Abgaserte ein.


    2. Warum muß man das komplette Heck zerlegen um die hinteren Blinker abschrauben zu können?
    Eine Stunde Arbeit, nur um die hinteren Blinker abzuschrauben?
    Bei einem älteren Yamaha-Modell haben wir in 10 Minuten den vorderen Blinker komplett getauscht.


    3. Ist das Bremslicht via Can-Bus mit der Steuerung verbunden oder läßt sich ein zusätzliches Bremslicht (LED)
    anschließen?


    4. Wann gibt es endlich Leichtmetallgußräder für den CT?
    Die Speichenräder in dieser Ausführung sind keine gute Lösung (lockere und gerissene Speichen sowie hohe Werte
    für Höhenschlag und axialen Ausschlag).
    Außerdem sind die meisten Hondahändler mit der Prüfung der Speichen überfordert.



    Das wären meine Fragen an den Honda-Repräsentanten.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #27


    Hallo Peter
    Der CT hat kein Can-Bus und da sich im Gegensatz zu den Blinkern ohne Probleme ein Zubehör-Rücklicht (z.B.:lights4all ) montieren lässt, sollte auch ein zusätzliches Rücklicht kein Problem sein ( es gibt ja keine Kontrollfunktion wie bei den Blinkern).


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #28

    Hallo Frank,


    danke für die Info.


    Damit ziehe ich Frage Nr. 3 zurück.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #29

    Hallo an die CTT 2017 Teilnehmer,


    konntet ihr die Fragen an die Honda-Mitarbeiter stellen und habt Antworten erhalten? Wäre für all die Daheimgebliebenen interessant.


    Grüße aus Berlin

  • #30

    Viele der Fragen hier sind so bedeutsam, dass sie wohl nur von den Philosophen selbst in annehmbarer Form gestellt werden können.
    Da trauen sich außenstehende nicht, zu versuchen die ganze Tragweite zu kommunizieren...
    Gerade "Fragen" die mit "Warum" beginnen oder ein "wann endlich" enthalten legen ja eine Anspruch, eine Erwartungshaltung und eine objektive Notwendigkeit zu Grunde.
    Die lange Liste von Manfred halte ich für eine guten Ansatz, Vorschläge für künftige Motorradtypen zu kommunizieren.
    Das ist dann sicher nicht mehr unser Crosstourer, sondern der nächste oder übernächste Nachfolger...


    Ich kann mich persönlich nicht an viele neue Infos bezüglich der Weiterentwicklung der Crosstourer erinnern.
    Herr Harrer hat darauf hin gewiesen, das Honda auf vielen Märkten unterschiedliche Belange berücksichtigen muss. Zur nächsten Goldwing hat er ein paar Andeutungen gemacht.


    Grundsätzlich hört er sich die Meinungen und Ideen der Teilnehmer immer gerne an und ich vermute, er bringt die gesammelten Eindrücke auch ein, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.


    Wir sollten aber den Effekt nicht überschätzen.
    Ich arbeite selbst bei einem großen Japaner und kann Euch sagen: Tokyo ist weit weit weg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!