Ölverbrauch

  • #11


    Hallo Dirk!


    Dumme Frage, aber was meinst denn mit SH 300?


    Gruß Onkel

  • #12


    Ich bin mal so frei und antworte für meinen Namensvetter:


    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13


    So sieht er aus! ;) Mit so einem habe ich in den letzten drei Jahren 36tkm abgespult und muß sagen: in der Stadt ist er mir deutlich lieber, als der CT.


    Gruß Dirk

  • #14

    Meine Vara (2003), gönnt sich mittlerweile nach 1.000 km zwischen 350 ml und 750 ml Öl.
    Allerdings mit eingebautem Powercommander (untenrum viel fetteres Gemisch als original - KFR) und KM-Stand 165.000.
    Stellt aber kein Problem dar, bei dieser KM Leistung, hab mir angewöhnt, mal einfach öfter nach dem Ölstand zu schauen...
    ;)


    Wird Zeit, dass die "Alte Dame" etwas entlastet wird - Crosstourer! Muss aber noch sparen!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #15

    Irgendwie verstehe ich die Ölverbrauchs-Diskussion nicht. Was ist denn so schlimm daran , wenn ein Motor Öl verbraucht (nach den Vorgaben der div. Hersteller ist wohl 1l auf 1000km ok !). Und das ein großvolumiger Luftgekühlter Motor (BMW Boxer) eher Öl verbraucht wie ein flüssigkeitsgekühlter Motor ist doch auch klar.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #16

    Ich fange an mir Sorgen zu machen wenn
    mein Motorrad kein Öl verbraucht! :think:
    Kommt immer nur auf die Menge an. 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #17

    Hallo,



    Warum ist das Klar :?:


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #18

    Hängt wohl mit der thermischen Belastung zusammen - will sagen luftgekühlte Motoren müssen im Inneren mit höheren Temperaturen auskommen als flüssigkeitsgekühlte (bei denen durch die Ummantelung mit Wasser , die entstehende Wärme besser abgeführt wird). Mehr Hitze heisst dann aber auch das mehr Öl "verbrennt" bzw. verdampft.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #19

    Hallo Zusammen!


    Nach den ersten 500km mit der CT kann ich nun sagen das sich der Ölstand im Schauglas nicht verändert hat, mal zeigt es etwas weniger mal etwas mehr aber halt immer im selben Bereich wie bei der Auslieferung. Kontrolliere immer wenn der Motor richtig warm gefahren ist, bzw. nach ner kurzen Pause nach dem Abstellen des Motors. ( Bin in solchen Angelegenheiten wahrscheinlich etwas zu genau ).


    Und jetzt die Frage aller Fragen: Welches Öl habt Ihr zur 1000er Insp. rein füllen lassen damit das mit dem Ölverbrauch gegen null auch so bleibt?
    Bitte nicht falsch verstehen, das ich hier vieleicht rausbekommen will welches das günstigste Öl ist. Meiner CT soll es an nichts fehlen,schon gar nicht an gutem Öl. Mich würd halt nur interessieren ob Voll oder Teilsynt. und vieleicht noch welche Marke oder sollte man sich auf den fHH verlassen?


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Onkel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!