Hallo allerseits.
Da mein Garmin 390lm (gekauft 2016 im März) mich in den Wahnsinn treibt, (zuerst Defekt des Strom-Versorgungskabels, dann nicht mehr hoch gefahren nach Softwareupdate, jetzt bleibt's im Bootscreen hängen nach Karteninstallation, alles mit original Garminsoftware und Karten via Mac) habe ich mir gerade mal ein TomTom Rider 420 bestellt. Garmin geht Retoure, werde dann wohl zum 2. Mal ein neues Gerät erhalten. Wenn mir das TomTom in der Probephase taugt behalte ich das und verkaufe das Garmin.
Hat hier wer Erfahrung mit TomTom. War jetzt mit Basecamp soweit, dass ich mit Routen/Tracks meine Touren geplant abfahren konnte ohne dass das Gerät immer was anderes daraus macht.
Bin für Tipps dankbar, wie ich mit TomTom am besten Plane und Neuberechnungen vermeide. Ich hab's lieber so, dass ich nach Abstechern wieder selbst zur Route zurück fahre oder das Ganze gleich als Track ohne Abbiegehinweise etc. fahre. Nur soll das Ding nicht seine eigene Planung machen wenn mal was übersprungen oder abgewichen wird.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß,
Jörg.