Touratech meldet Insolvenz an !?!

Ein BWLer möge mir bitte erklären, warum langsames Wachstum ein Grund für eine Insolvenz sein kann. So lese ich zumindest die Bildunterschrift im verlinkten Artikel..

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Zu viele Bestellungen.... Notwendige Erweiterungen werden zu spät begonnen und beeinträchtigen den Saisonbetrieb..... Lieferungen verzögern sich.... Kunden unzufrieden...... negativ Image....

Wenn nicht jetzt... wann dann?

Stimmt Manfred.
    Hatte Handprotektoren bestellt, Lieferzeit 9 Wochen. Zugesagt waren 2-3 Wochen. Das verärgert manch einen doch ein wenig.

Gruß aus dem Hegau
    Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

das ist schade. hoffe der Insolvenzverwalter findet einen Weg, die wieder auf die Beine zu stellen.

HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

Insolvent heißt nicht zwangsläufig "am Ende".
    Es wird ein finanzieller Schlussstrich gezogen.
    Wenn ein schlüssiger Geschäftsplan vorliegt, was bei Touratech angenommen werden darf, kann quasi "bei Null" wieder angefangen werden. Zur Not sperrt "Touratech" zu und "Touratech - Adventure Solutions" (ist ein Phantasiename!!) wird neu gegründet, übernimmt die Infrastruktur - und los geht´s.
    Im Unterschied zum klassischen Existenzgründer ist ja alles da: Geschäftsräume, Produkte, Kunden usw.
    Nur die Gläubiger aus der Insolvenz werden das eher unbefriedigend finden...

Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

@ Fred. das sagte ich doch. Hoffe der Insolvenzverwalter findet einen Weg.

wollte jetzt nicht das Insolvenzrecht runter tickern. :lol:

HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

Ich hab, ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung von Insolvenzrecht.
    Hab nur beobachtet, wie das die eine oder andere Firma abgezogen hat - und sich gesund gestoßen :(

Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!