Goldwing 2018

Hallo

Honda GL 1800 Gold Wing für das Modelljahr 2018 jetzt offiziell bestätigt.

Motorradonline

Honda erhofft sich von dieser Neuausrichtung seines Touren-Flaggschiffs, auch "breiter gefasste Kundenkreise [...], also
    durchaus jüngere Fahrergenerationen, für die das Vorgängermodell nicht unbedingt in Frage kam", anzusprechen.

Bohrung und Hub der Honda Gold Wing betragen nun 73 mm, der Hubraum blieb so nahzu gleich (1832 zu 1833 cm³),
    die Nennleistung stieg von 118 auf 126 PS, jeweils bei 5.500/min. Das maximale Drehmoment von 170 Nm liegt bei
    4500/min an (vorher: 167 Nm bei 4000/min).

Künftig kümmern sich vier Ventile pro Zylinder und eine Nockenwelle pro Zylinderbank um den Gaswechsel. Ein
    elektronischer Gasgriff überträgt die Kommandos des Fahrers an die Bordelektronik der Honda Gold Wing. Dabei
    kann der Fahrer aus den vier Kennfeldern Tour, Sport Econ und Rain wählen. Diese wirken sich auch auf die Dämpfung
    des Fahrwerks, die Abstimmung der Traktionskontrolle sowie der CBS-Bremse auswirken.

Für die Honda GL 1800 Gold Wing ist künftig außer dem konventionellen Sechsganggetriebe mit zusätzlichem
    Rückwärtsgang optional ein Doppelkupplungsgetriebe (DCT) mit sieben Gangstufen und Rangiermodus
    (vorwärts/rückwärts) erhältlich.

Ist ein absolut geiles Teil. Wenn mein Budget es hergeben würde, ich würde sie blind kaufen.

Gruß aus dem Hegau
    Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

Jo, ist schon faszinierend was alles verbaut wurde. Als Reisedampfer gefällt sie mir optisch auch besser als das Vorgängermodell.
    Wie man allerdings mit einem Preis von um die 35k ( https://www.ebay-kleinanzeigen…-2018-/744583862-305-8698 ) ein jüngeres Publikum ansprechen will , entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Aber wenn das 7-Gang DCT (mit Rangierhilfe :dance: ) in den nächsten CT Einzug hält, habe ich nichts dagegen. 8-)

Gruß Frank

´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

Aber kann ;)

´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

Wenn das Kleingeld nicht wär könnte man schon schwach werden[emoji1]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

Also im Orginal muss man sie erst einmal sehen... mir gefällt sie sowohl normal als auch als "bobber".

:)

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Laut 1000PS gibt es das dann 7-stufige DCT Getriebe wohl nur in der "Tour-Edition". Also nur in Verbindung mit der Wohnlandschaft auf dem Sozius... :? "Auf einer neuen, gemeinsamen Motor- und Chassis-Plattform wird die neue Gold Wing in zwei Varianten angeboten: Als Basismodell GL1800 Gold Wing sowie als „Tour-Edition“ mit Topbox. Letztere ist auch mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe und Airbag erhältlich."

https://www.1000ps.at/business…nda-gl1800-gold-wing-2018

Schade wenn es so kommt. Für die F6B mit DCT wäre ich auch zu begeistern, so als 2. oder 3. Mopped, wenn ich am WE den Jackpot gewänne. :pray:

Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!