CTT 2019 (kein Schreibfehler!!!!!) - Vor dem Treffen ist nach dem Treffen :-)

  • #1

    <t>Welches Wochende bevorzugt Ihr für das CTT 2019?</t> 18

    1. <t>13.06. - 16.06.2019</t> (4) 22%
    2. <t>20.06. - 23.03.2019 (Fronleichnam)</t> (8) 44%
    3. <t>27.06. - 30.06.2019</t> (6) 33%

    Hallo liebe Forumsmitglieder und CTT-Teilnehmer,


    auch wenn unser 2018er Treffen erst in einigen Wochen ist, laufen doch schon Voranfragen für Hotels für 2019.


    Das eigentliche Thema ist aber der TERMIN!!!!!


    Was ist anders 2019?


    Gehen wir auf das WE 20. - 23.06.2019 so haben wir Fronleichnam als Starttag! Sicher können wir dann unser Treffen machen -
    ABER: da macht Deutschland auch Kurzurlaub und die Straßen wimmeln nur so von anderen Fahrzeugen... Ist dann nicht wirklich schön.
    Gehen wir auf das WE 13. - 16.06. ist es schon recht früh und andere sind noch auf anderen Treffen, das Wetter ist da auch meistens noch unbeständig...
    Gehen wir auf das WE 27. - 30.06. sind wir in einigen Bundesländern schon in den Sommerferien....


    Deswegen mal die Frage an Euch, welches WE würdet Ihr präferieren...?


    Grüßle
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Hallo Gerd,


    war es nicht gute Tradition, dass Du - bevor Du mit der Planung beginnst - erst mal kund tust, dass Du das nächste mal die Organisation nicht mehr übernimmst?


    Ich will mal darüber hinweg sehen...


    Welche Gegend soll es denn werden?


    Mit Feiertag/Brückentag ist natürlich grundsätzlich schön - nur für die, die über die Autobahn anreisen wegen des Verkehrs nicht so toll.


    Ich bin für das WE mit dem besten Wetter!
    Wer will, kommt sowieso - egal an welchem Termin.
    Fraglich nur, ob es wieder Teilnehmerrekorde gibt.


    Gruß,


    Martin

  • #3

    Hallo Gerd,


    für das Fronleichnamswochenende sind wir vielleicht schon jetzt mit so einer großen Gruppe zu spät, es sei denn, wir fahren in ein Bundesland, in dem das kein Feiertag ist. Aber an diesem Wochenende ist es immer überall so voll, dass das auch nicht so toll ist.


    Ich würde ein anderes Wochenende vorschlagen, ich hab es da aber auch einfach: bis dahin bin ich in Rente.


    Gruß Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #4

    Hallo Gerd,


    da ich nur 25 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung habe, wäre ich froh über das Fronleichnamswochenende, da ich für den Donnerstag keinen Urlaub nehmen müsste! :whistle:
    Vielleicht geht es ja anderen hier genauso!?


    Die vollen Straßen würden mich nicht besonders stören, da ich die Anfahrt zum CTT eh immer als Tourtag genieße und deshalb möglichst keine Autobahn fahre... :naughty:


    Gruß


    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi

  • #5


    Hi Martin,
    guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
    So...
    lg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    Hi Martin,
    guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
    So...
    lg
    gerd


    OK! Jetzt stimmt alles!
    Kannst mit der Planung weitermachen!


    Mir wird erst bei meinem dritten Treffen so langsam klar, wie viel Arbeit das sein muss...
    daher mein Dank und Anerkennung!


    Martin

  • #8


    Gehen wir auf das WE 13. - 16.06. ist es schon recht früh und andere sind noch auf anderen Treffen, das Wetter ist da auch meistens noch unbeständig...


    An diesem Wochenende (6.Mai 2018) waren es fast 30°C in NRW. Man kann durchaus früher fahren.


    Nächstes Jahr sind Ostern und die davon abhängigen Feiertage (Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) recht spät dran.
    Was spricht dagegen, unser Treffen früher zu veranstalten (24.5.-26.5., 31.5.-2.6. inkl. Chr. Himmelfahrt (z.B. für Jürgen) ?


    Zugegeben, ich schreibe das nicht uneigennützig: wir wollten den späten Fronleichnams-Feiertag nutzen, um zur Sommersonnenwende (21.6.) in Tromsö zu sein. Wir wären daher bei allen zur Wahl stehenden Terminen nicht dabei :(


    Wär schade...


    DLzG


    Herby

  • #9

    Werde dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein!!


    Für das Jahr 2019 ist mir das Thema Brückentage egal. Je weniger Leute auf der Straße um so schöner!
    Habe den 3. Termin ins Auge gefasst, der 2. geht auch.
    Beim ersten Termin könnte es sein das ich mit meiner regionalen Gruppe die Sommertour mache. Da kann ich als Guide und Tourenplaner nicht fehlen und mit diesen Leuten bin ich schon seit 30 Jahren unterwegs, als wir alle noch Knitterfrei waren.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #10

    Also ich sitze im Schatten und habe schon die 3. Weiße als Durstlöscher hinter mir. Schlechtes Wetter und volle Straßen können wir immer bekommen. Fahren schon das vierte Jahr über Himmelfahrt eine Woche weg. Wir hatten schon alles, Gewitter Hagel aber meistens Mopedwetter.. Z.zt. sind wir in der Fränkischen Schweiz und es ist Top.


    Mit dem Termin habe ich keine Probleme. Ab 1.2.19 bin ich Rentner. Also fröhliches Planen..
    Vielleicht kann man mich ja auch irgendwie beschäftigen damit ich mich nicht langweile. :lol: :lol:


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!