Feststellbremse beim DCT

  • #15

    Hallo,

    ich habe auch die Lösung mit dem Klettband (30x2cm) gewählt, da meine Feststellbremse gar keine Bremswirkung hat. Ich habe noch ein paar Bänder übrig. Ich gebe sie für 0,50 € + Versand 1,00 € pro Band ab. Wenn jemand Interesse haben sollte bitte eine PN.


    Gruß


  • #16

    Denke wir werden beim CTT 2020 die ein oder andere Lösung live sehen.

    Ich hab die von KTM

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #18

    Kontermutter lösen und den Bolzen reindrehen aber nicht zu weit Rad muß noch Kontermutter lösen und den Bolzen reindrehen aber nicht zu weit Rad muß noch frei drehen .

  • #19

    Hallo zusammen,

    nach meiner Erfahrung gibt es nur: zu fest = Rad schleift

    zu lose = Bremse ohne Funktion

    Eine andere Einstellung habe ich ( und auch mein fHH) noch nicht hinbekommen.

    Fazit : ich benutze sie nicht mehr und vor allem, ich verlasse mich nicht darauf.

    Da sind die schon beschriebenen Hilfsmittel deutlich besser.

    VG Peter

  • #20

    Der Bolzen mit Kontermutter ist für die Grobeinstellung gedacht und für die Feineinstellung ist unterhalb dem Bremshebel unter einem Schutzgummi die Fein Einstellschraube mit Kontermutter

    .

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!